Perseus
Crack
- Fahrzeug
- A 170 // Smart
Hi, Mercedes-Fahrer!
Ich habe ein kleines Problem heute mit meinem A170 gehabt!
Und zwar bin ich heute auf der Autobahn, so mit etwa 140Km/h
gefahren ( mindestens 10KM), bis die Geschwindigeits begrenzung aufgehoben wurde.
Dann habe ich den Wagen so mit etwa 160Km/h bewegt,
nach etwa 2KM bemerkte ich einen starken Leistungsabfall, der
mich nur noch etwa 120Km/h fahren ließ.
Ich bin normalerweise kein Rennfahrer, und fahre den Wagen normalerweise sehr schonend. Aber heute hatte ich es etwas eilig.
Ich bin daher die nächste Autobahnabfahrt abgefahren, um den Motor nochmals zu starten. Aber es konnte keine Besserung festgestellt werden.
Der Wagen fuhr so noch wie gewohnt an, nur dann ab 3000 touren wurde der Motor echt schlapp. Als ob man den Turbolader irgendwo verloren hätte. Ich bin dann vorsichtig nach hause gefahren über Landstraße, ich hatte Glücklicherweise nicht mehr weit.
Als ich den Wagen so etta 3/4 Stunde stehen ließ und wieder gefahren bin, konnte ich keinen "Leistungsverlust" mehr feststellen.
War der Motor überhitzt ? Gibts beim Diesel auch ein Notfallprogramm ?
Komisch fand ich nur das keine Lampe am KI anging.
Auch roch nichts verbrannt oder so.
Die Gesamtfahrstrecke war so 70Km bis zum Leistrungsverlust.
Ich Elchi krank ? Ist es schlimm ? Vieleicht kann mir jemand helfen ....
Danke
Ciao Sascha
Ich habe ein kleines Problem heute mit meinem A170 gehabt!
Und zwar bin ich heute auf der Autobahn, so mit etwa 140Km/h
gefahren ( mindestens 10KM), bis die Geschwindigeits begrenzung aufgehoben wurde.
Dann habe ich den Wagen so mit etwa 160Km/h bewegt,
nach etwa 2KM bemerkte ich einen starken Leistungsabfall, der
mich nur noch etwa 120Km/h fahren ließ.
Ich bin normalerweise kein Rennfahrer, und fahre den Wagen normalerweise sehr schonend. Aber heute hatte ich es etwas eilig.
Ich bin daher die nächste Autobahnabfahrt abgefahren, um den Motor nochmals zu starten. Aber es konnte keine Besserung festgestellt werden.
Der Wagen fuhr so noch wie gewohnt an, nur dann ab 3000 touren wurde der Motor echt schlapp. Als ob man den Turbolader irgendwo verloren hätte. Ich bin dann vorsichtig nach hause gefahren über Landstraße, ich hatte Glücklicherweise nicht mehr weit.
Als ich den Wagen so etta 3/4 Stunde stehen ließ und wieder gefahren bin, konnte ich keinen "Leistungsverlust" mehr feststellen.
War der Motor überhitzt ? Gibts beim Diesel auch ein Notfallprogramm ?
Komisch fand ich nur das keine Lampe am KI anging.
Auch roch nichts verbrannt oder so.
Die Gesamtfahrstrecke war so 70Km bis zum Leistrungsverlust.
Ich Elchi krank ? Ist es schlimm ? Vieleicht kann mir jemand helfen ....
Danke
Ciao Sascha
Zuletzt bearbeitet: