Motorlaufprobleme

Diskutiere Motorlaufprobleme im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo! Fahre einen w201 2.0 E 87kw/118Ps Bj. 2.90 KE 3 Jetronic Habe folgendes Problem! Mein Verbrauch ist auf ca. 18l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evotommy

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes W201 2.0 E 118 PS Bj.2.90
Hallo!

Fahre einen w201 2.0 E 87kw/118Ps Bj. 2.90 KE 3 Jetronic
Habe folgendes Problem!
Mein Verbrauch ist auf ca. 18l angestiegen,Leerlaufdrehzahl liegt bei 500 u/min. ,jedesmal beim gasgeben vom Leerlauf an fühlt es sich kurz an als würde ein Zylinder fehlen (zündaussetzer) aber nur für 1-2 sec. dan lauft er wieder normal. Die Zündspannung ist an allen 4 zyl. ok von der zündung aus scheint alles ok zu sein. Das Hydro.stellglied wurde ausgewechselt gegen ein gebrauchtes, danach lief er super hatte nur im oberen Drehzahlberreich bei vollast keine leistung,ich beschleunigte mein 190er vom stand aus ein paar mal mit vollgas und danach fing mein problem an.v Hatte vorher das Problem das ich 33l verbrauch hatte deswegen die erneuerung vom stellglied das war danach behoben.

Wer kann mir weiter helfen und mir fehlercodes zu 60%,70% und 80%,
tastverhältnis sagen
 
Motorlaufproblem

wollte noch hinzufügen wäre für jede weitere idee und anregung dankbar :)
 
Die Lambdaregelung wurde schon geprüft? Steht der Wert auf 60% 70% 80% fest oder regelt die Sonde?

Chris
 
Der Wert schwankt zwieschen den 3, Lambdasonde selber ist 4 Monate alt und regelt. Wurde überprüft
 
der wert hängt dort fest und kann es nicht verändern über die einstellschraube
 
Hallo Evotommy,

hast du schon die korrekte Justierung der Stauscheibe als auch die Funktion des Steuerkolbens überprüft. Stimmt der Kraftstoffdruck im Einspritzsystem. Hast Du schon alle Dichtungen des Ansaugsystems überprüft.
 
Stauscheibe habe ich neu justiert, Dichtungen alles ok Kraftstoffdrücke stimmen auch system- und steuerdruck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorlaufprobleme

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
8K
butzi01
B
Zurück
Oben