Motorölsensor

Diskutiere Motorölsensor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, bitte um Hilfe (W210-E270CDI) Habe einmal nicht aufgepasst und das Cockpit meldete sich mit zu geringem Ölstand, war auch gut so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex_W210

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210 270CDI
Hallo Forum,

bitte um Hilfe (W210-E270CDI)
Habe einmal nicht aufgepasst und das Cockpit meldete sich mit zu geringem Ölstand, war auch gut so da kurz vor Minimum. Also Öl bis kurz vor Limit nachgefüllt.
Mit dem nächsten Einschalten war der Ölstand auch OK, aber jetzt kommt immer wieder die Meldung "Motorölsensor, Werkstatt aufsuchen".
Hat jemand eine Erklärung oder einen guten Tip, kann ich was falsch gemacht haben ? Der Sensor wird doch wohl kaum im Moment des nachfüllens gestorben sein, oder ?

Gruß
Alex
 
Hallo und willkommen im Forum!

Dazu sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dann kann man mehr dazu sagen, kann ein Problem des Kabels, des Sensors,... sein! Evtl. auch ein Marderbiss im Kabel!

Chris
 
Ölsensor

Hallo,
hatte das gleiche Problem ( habe die Frage auch hier schon im Forum gestellt, schau auch mal bei meinen Antworten zu der Frage nach )
Bei mir ist es so, das ohne das was unternommen wurde.die Meldung wieder verschwunden ist.
Gruß
Omega
 
Hallo,

nur das Ergebniss: es war ein Marderbiss, Kabel geflickt, Fehler weg.

Danke für die Antworten.
 
na also ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorölsensor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben