Musikanlage?!?

Diskutiere Musikanlage?!? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen :o) Ich würde gern in mein "Baby" (W124 Coupè) eine neue Anlage stecken. Nur,....*mal dumm fragen muß*...wie läuft das mit den...
S

Shira

Guest
Hallo zusammen :o)

Ich würde gern in mein "Baby" (W124 Coupè) eine neue Anlage stecken. Nur,....*mal dumm fragen muß*...wie läuft das mit den Lautsprechern? Gibt schon solche, die mit der Armatur so schön abschließen, wie die, die von MB schon drin sind, oder? Ich kenn mich, wie man unschwer erkennen kann *lol*, da null aus.

Kann mir einer von euch nen Tip geben, wo ich mich da am besten hinwende?

Danke im vorraus

Lg
Sonja
 
Hallo Sonja,

Da bisher keiner geantwortet hat, mache ich es jetzt. Also es gibt/gab passende Lautsprecher für die vorbereiteten Gehäuse des W124 von mehreren Markenherstellen, wie Blaupunkt/Bosch, Infinity, ... Letztere waren vom subjektiven Klang am besten. Leider ist mein Wissen nicht mehr ganz neu (wurden angeboten, als der W124 noch gebaut wurde). Wenn Du dich für teure Laustspecher entscheidest, denk auch daran evtl die Lautsprecherkabel gegen bessere auszutauschen (2,5 oder 4mm²).

Gruß Dirk
 
danke

Hallo Dirk,

danke trotzdem, werde mich mal auf den entsprechenden Pages von den Firmen umsehen. Nachdem ich wie gesagt, von solchen Dingen keine große Ahnung habe, ist das ja schon mal ein guter Tip.

Lg
Sonja
 
Hallo Sonja,

ältere Modelle findet man oft nicht mehr in den Beschreibungen der Herstellerkatalogen. Hier kommst Du aber über die Durchmesser der Orginallautsprecher immer weiter. Für den W124 bekommst Du auf jeden Fall bessere Systeme von verschiedenen Herstellern, die genau in die Einbauplätze passen.

Gruß
Horst
 
Thema: Musikanlage?!?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben