nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?

Diskutiere nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; moin alle nach 4 wochen standzeit s211 320 cdi (vormopf ) war mein rennkoffer nicht zu starten - so habe ich die hauptbatt. ausgebaut und geladen-...

  1. #1 dentalman, 07.09.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle
    nach 4 wochen standzeit s211 320 cdi (vormopf ) war mein rennkoffer nicht zu starten -
    so habe ich die hauptbatt. ausgebaut und geladen-
    muss ich nach dem wiedereinbau irgendwelche elektronik neu anlernen?
    die batterie war über nacht in der ladung und vom bordnetz getrennt

    lg aus kappeln an der schlei

    dentalman
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    1. Einmal Lenkrad bis Anschlag nach rechts und links drehen
    2. dito alle Fensterheber nach oben und unten fahren und jeweils 2sec festhalten
    . dito ev. Schiebdach
    voila !
     
  3. #3 dentalman, 07.09.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin mayham - danke für die schnelle antwort - will dann mal wieder einbauen
    lg von der ostsee:300 (170):
     
  4. #4 dentalman, 07.09.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    alles funzt wieder:thx: - hatte auch bedenken, dass das radio einen code verlangt - hat es aber nicht:)- so ist bei meinem rennkoffer alles wieder im frieden-

    allen ein sonniges we

    lg von der ostsee
     
  5. #5 dentalman, 07.09.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle hier an bord -
    muss nochmal nachlegen -
    also die starter-batt. zum laden ausgebaut und in meiner diele geladen -
    so habe ich meinen renn-koffer, der ja dann stromlos war, an den hinteren türen und an der beifahrerseite durch eindrücken des stiftes verriegeln können - die fahrertür habe ich dann mit dem not-schlüssel verriegelt - aber die heckklappe ????? hat keinen stift... und keine möglichkeit von aussen mit dem notschlüssel zu verriegeln - geht das gar nicht??? - oder, wenn ja, wie ??? bei ausgebauter haupt-batterie

    lg von der ostsee
     
Thema:

nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?

Die Seite wird geladen...

nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen? - Ähnliche Themen

  1. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  2. Komfortschließung nachrüstbar ??

    Komfortschließung nachrüstbar ??: Hallo werte Gemeinde, kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster...
  3. S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem

    S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem: Hi. Habe bei meinem E350 Cdi eine Originale AHK eingebaut. Steuergerät ist auch vorhanden. Leider weisss ich nicht wie ich es weiter Anschliessen...
  4. E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart

    E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart: Hallo zusammen, lese hier schon etwas länger mit und auch wenn ich nicht viel beitragen kann erhoffe ich mir trotzdem Hilfe. :) Seit einem halben...
  5. ML350 W166 - Unruhiger Lauf im Stand nach Anhängerbetrieb

    ML350 W166 - Unruhiger Lauf im Stand nach Anhängerbetrieb: Hallo zusammen, ich beobachte folgendes Phänomen bei meinem Fahrzeug. Wenn ich mit dem Anhänger unterwegs war, kommt es anschließend immer...