Nachtleuchte / Schalter

Diskutiere Nachtleuchte / Schalter im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, heute fiel mir auf, dass die Kontrollleuchte im Schalter der Mittelkonsole für die Nachtleuchte nicht mehr leuchtet. Ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaneolinus

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik
Hallo Forum,

heute fiel mir auf, dass die Kontrollleuchte im Schalter der Mittelkonsole für die Nachtleuchte nicht mehr leuchtet. Ich glaube, dass Sie schon mal geleuchtet hat.

Brennt bei Euch die kleine Lampe im Schalter wenn die Lampe an ist?

Gruß

Vaneolinus
 
Leuchtet bei mir auch seit dem ersten Tag nicht. Frag mich dann bloß, warum dann der Schalter so aussieht, als könnte der leuchten.
 
Schalter Nachtleuchte

Ich war heute irritiert, da ich mit dem Tausch der Sicherung 17. die Heckschscheibenheizung (eigentlich Sicherung 31) wieder zum Leben erwecken konnte. Da kam bei mir das ungute Gefühl auf, dass der Nachleuchtenschalter vielleicht auch wieder auf eine Sicherung hinweist.
 
vaneolinus schrieb:
Ich glaube, dass Sie schon mal geleuchtet hat.

Brennt bei Euch die kleine Lampe im Schalter wenn die Lampe an ist?

So viel ich weiß, kannst du beruhigt sein - kein Defekt. Serienmäßig ist da kein Lämpchen im Schalter mit Funktion.

Macht meiner Meinung nach ja auch nicht so viel Sinn. Zumindest ich schau eigentlich nicht auf die Taste. Bevor ich mich "verrenke", guck ich halt zum Kontrollieren ggf. etwas geduckt in den Innenspiegel.
 
Hi hi, da müßt Ihr mal suchen, das Ding hat ein Birnchen drinn, ist aber nicht beschaltet. Das wollten auch schon mal welche nachrüsten, habens aber glaub ich gelassen.
 
Bei den ersten Vaneos mit Nachtlicht war die LED angeschlossen , als dann das Nachtlich geändert wurde (Nachtlicht geht ohne Schlüsselstufe 1/2 nicht) wurde die LED nichtmehr angesteuert.
Eine zeitlang gabs hierfür eine inoffizielle Relaislösung, die aber nicht lange angeboten wurde.

Das Thema ist übrigens schon älter und sollte mit der Suche zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachtleuchte / Schalter
Zurück
Oben