M
moe.X
Frischling
- Fahrzeug
- CLK 240 w209
Hallo,
Ich habe ein Clk 240 w209 Automatik Bj 2002 und ein Kilometer stand von 100.000.
1. Ich habe ein Problem mit mein Getriebe, vor zwei Monate, hat es angefangen von der Hinterachse Geräusche zu machen und ruckelt dann auch immer bei 2-3 Gang bzw. auch bei hohe Drehzahl. Hatte das Auto auch in der Werkstaat die meinte es könnte an der Kaderwelle liegen aber die sind sich nicht sicher.
2. Seit einer Woche, bleibt er immer auf dem dritten gang hängen und schaltet nicht mehr weiter, es gabs Tage wo das auch normal geschaltet hat und meistens nur wenn der Motor warm war, dann hat man das Richtig gemerkt.
Auch beim schneller Fahren, springt er vom Gang raus(Leerlauf) so zu sagen.
Ich habe Getriebe-Öl schon gewechselt.
Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen, Fehler war: Gang unplausibel oder Getriebe rutscht
Meine Fragen sind,
Woran kann das Liegen ?
Muss Ich ein neues Getriebe Kaufen ?
Kann das an das Differential liegen ? (Frage 1)
Ist der Drehzahlsensor Kaputt ? (Frage 2)
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich danke euch schonmal in voraus.
Gruß moe
Ich habe ein Clk 240 w209 Automatik Bj 2002 und ein Kilometer stand von 100.000.
1. Ich habe ein Problem mit mein Getriebe, vor zwei Monate, hat es angefangen von der Hinterachse Geräusche zu machen und ruckelt dann auch immer bei 2-3 Gang bzw. auch bei hohe Drehzahl. Hatte das Auto auch in der Werkstaat die meinte es könnte an der Kaderwelle liegen aber die sind sich nicht sicher.
2. Seit einer Woche, bleibt er immer auf dem dritten gang hängen und schaltet nicht mehr weiter, es gabs Tage wo das auch normal geschaltet hat und meistens nur wenn der Motor warm war, dann hat man das Richtig gemerkt.
Auch beim schneller Fahren, springt er vom Gang raus(Leerlauf) so zu sagen.
Ich habe Getriebe-Öl schon gewechselt.
Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen, Fehler war: Gang unplausibel oder Getriebe rutscht
Meine Fragen sind,
Woran kann das Liegen ?
Muss Ich ein neues Getriebe Kaufen ?
Kann das an das Differential liegen ? (Frage 1)
Ist der Drehzahlsensor Kaputt ? (Frage 2)
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich danke euch schonmal in voraus.
Gruß moe