Nachträglicher Einbau einer Standheizung

Diskutiere Nachträglicher Einbau einer Standheizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn ich eine Webasto Standheizung nachträglich einbauen lasse. Mich würde hauptsächlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piercy

Piercy

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W210- E 430T-Avantgarde- violan
Hallo Forum,

mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn ich eine Webasto Standheizung nachträglich einbauen lasse.

Mich würde hauptsächlich die AZ interessieren.


Danke, gruß Bernd
 
Hallo, Piercy !

Das wird eine enge Angelegenheit, aber da es ab Werk eine Heizung gab, sollte sich dafür ein Platz finden lassen. Die Arbeitszeit ist schwer zu beziffern, mein Kollege meinte minimum ein Arbeitstag (Platz suchen, vielleicht irgendwo im Innenkotflügel oder der Stoßstange, Halter bauen etc.). (Du hast sicher schon irgendwo gefragt und bist "auf den Rücken" gefallen ?!?;) ) Bei Deinem Triebwerk solltest Du auch eine 5KW/h Heizung verbauen lassen (in Relation zum Hubraum). Er sagte noch die Empfehlung Eberspächer, da wenn kaputt einzelne Teile austauschbar sind.

Würde mich wundern, wenn es unter 1500 € ausgeht.

Gruss aus Kiel ...
 
Kosten Standheizung

Also mir liegt ein Angebot für meinen 270 CDI von meiner MB-Werkstatt vor: 1800,-- €!!!! Also mir war´s zu teuer.

Andreas
 
War das nur für den Einbau?
 
Hallo Bernd,

wir hatten in unserem W 210.074 – Vergleichbar vom Platz im Motorraum mit Deinem S 210.270 eine Standheizung eingebaut. Für den großen Kühlmittelvorrat des M 113 benötigst Du die leistungsstärkere Variante, so daß ich von Kosten in Höhe von ca. EUR 2.000,-- ausgehe. Hierbei variieren ja, wie bekannt, die AW Regional. Zudem kommt hinzu, ob die Anlage Fernbedienung haben soll.
 
@piercy

Hi,
das war (natürlich) nicht nur für den Einbau. Ich hatte bei meiner MB-Werkstatt nachgefragt, was mich der nachträgliche Einbau einer Standheizung kostet. Da es mir zu teuer war, habe ich mich nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigt. Ich gehe jedoch davon aus, dass es eine "Einfachversion" ist, also nur mit einer Zeitschaltuhr.

Gruß
andreasstudent
 
Hi Piercy,

ich habe auch einen E430 und habe mich gestern nach dem nachträglichen Einbau erkundigt sage und schreibe 2,470 € (ohne Fernbedienung, denn die würde nochmal 600 € extra kosten). Ist schon Wahnsinn!

Gruß

Joe8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachträglicher Einbau einer Standheizung
Zurück
Oben