Nachträglicher Einbau Tempomat

Diskutiere Nachträglicher Einbau Tempomat im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem gebr. Vaneo mit Automatik und 1.7 CDI Motor. Leider gibt es nur wenige Fzg. mit eingebautem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uranus

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
1
Hallo, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem gebr. Vaneo mit Automatik und 1.7 CDI Motor.
Leider gibt es nur wenige Fzg. mit eingebautem Tempomat. Kann man diesen nachträglich einbauen. Auch vielleicht selber (wenn man keine zwei linke Hände hat)?
Was ist zu beachten? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Uranus,
ich kann nur vom A170cdi ausgehen: da kann man einen Tempomaten nur bekommen, wenn man gleichzeitig ein Automaikgetriebe mitordert. Mit Automatik ist dann je nach eingebautem Steuergerät eine Nachrüstung mit einem Tempomaten möglich. Mit Schaltgetriebe bleibt einem dieser Spass (zumindest mittels Original-Zubehör) verwehrt.
Außer Du entwickelst ähnliche McGyver-Qualitäten wie ein anderes Mitglied hier im Forum, der hat sich, wenn ich mich recht erinnere, so ein Teil vom Zubehörmarkt in seinen A170 genagelt *g*
Grüße
Pitti
 
Es sollte sich auch nachträglich ein Tempomat einbaun lassen, z.B. einer von WAECO. So einen hab ich mír mal in meinen Renault Scenic nachrüsten lassen. Mal beim Bosch Dienst nachfragen. Selber machen würd ich es nicht, die Einstellerei könnte etwas ausarten.

Grüssle

Robert
 
Auskunft einer Vertragswerkstatt in Mfr:

Tempomat inkl. Einbau max. 200 EUR

Ich überlege grade selber einen Tempomat nachzurüsten. Bei dem Preis wär das OK.
 
Hast Du Automatik?
 
nööö ich hab keine automatik
 
Wir fahren ja nun seit kurzer Zeit auch Vaneo mit Schaltgetriebe und Tempomat, abgesehen vom Platz ist für mich der Tempomat das Beste am Auto!

Hätte ich ihn nicht bestellt, würde ich den Tempomat unbedingt nachrüsten!

Stephan
 
@Robert:
Ist das dann ein originaler? Wenn ja, kannst mal fragen ob die mir für diesen Preis das auch in meine A-Klasse einbauen;)
Grüße
Pitti
 
wär mir eigentlich egal ob der original ist.
ich lass das eh grade von ner NL prüfen. im zweifelsfall nehm ich die beim wort und lass mir ein schriftliches angebot machen. wenn sie sich dann verrechnet haben isses nicht mein problem. ich werde berichten.
 
Original geschrieben von Stephan
Wir fahren ja nun seit kurzer Zeit auch Vaneo mit Schaltgetriebe und Tempomat, abgesehen vom Platz ist für mich der Tempomat das Beste am Auto!

Hätte ich ihn nicht bestellt, würde ich den Tempomat unbedingt nachrüsten!

Stephan


ich dachte immer den könne man nur zum automatik-getriebe bestellen ???!!
oder haben die gleich nen nachrüstsatz rein gebaut.
 
Das ist genau das, was mich von Anfang an geärgert hat: Beim Benziner ist der Tempomat sowohl bei der Automatik als auch bei Schaltgetriebe bestellbar.
grrrrrr...
Viele Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachträglicher Einbau Tempomat
Zurück
Oben