Navis neuer Generation/BT und LTR auch bei Pfeilnavi und Radio

Diskutiere Navis neuer Generation/BT und LTR auch bei Pfeilnavi und Radio im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moins, weiss eigentlich jemnand von Euch, wie es bei den jetzt mit NTG 2.5 Comand bestellbaren Modellen mit dem Pfeilnavi aussieht? Da das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tekkie330

tekkie330

A207M278DE46
Beiträge
819
Fahrzeug
A207 M278 BE (E500 Cabrio)
Moins,

weiss eigentlich jemnand von Euch, wie es bei den jetzt mit NTG 2.5 Comand bestellbaren Modellen mit dem Pfeilnavi aussieht?

Da das NTG 2.5 sowohl in Fahrzeugen mit bisher NTG2, als auch in Fahrzeugen mit NTG1 verbaut wird, müssen die Anschlüsse doch völlig anders sein als vorher.

Außerdem ist die Telefonunterstützung/BT ja mittlerweile in der Headunit integriert beim 2.5 ebenso wie die LTR

Wird es ein Audio 55 APS geben, das Bluetooth enthält und Sprachsteuerung oder gibt es für diese Fahrzeuge komplett unterschiedliche Infrastrukturen je nach bestelltem Navi?

Beim W204 hat ja sogar das Radio Telefon und LTR. Wie wird das bei bestehenden Modellen dann sein?
 
Moin,Moin,

wurde alles von NTG4 übernommen !

Audio55 APS ist aber nur eine interne Bezeichnung, bringe jetzt die User nicht noch mehr durcheinander :D :D

Das Teil heißt Audio50 APS mit 6er Wechsler :D

Der Leitungssatz ist auch geblieben, ( Quadlock-Stecker )
 
Asche über mein Haupt :eek: Ich find's aber viel verwirrender, auch Nachfolgemodelle wieder Audio 50 APS zu nennen. Das alpine comand heisstschließlich NTG 2.5. Wäre konsequent, dann das Audio50 APS auch ntg 2.5 zu betiteln ;)

das heisst also der aktuelle CLS kriegt, wenn man kein alpine comand, sondern ein Audio50aps bestellt, die APS50-Technik von BR 204 - nur alles in einem Gehäuse und nicht mit abgesetztem Bildschirm ? Dazu den LTR-Hebel an der Lenksäule. Rüschtich?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich als absoluter "Laie" auf dem Gebiet der NTG's outen, denn ich komme nicht mehr mit. NTG 2.5, NTG 4, ich blicke da nicht durch.
Gibt's irgendwo eine Übersicht, wo das alles schön aufgedröselt ist? Welche BR hat was verbaut, wie heißt das in der Preisliste, von welchem Hersteller? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Holgi hat in einem anderen Forum eine geniale Aufstellung, die er bald bestimmt um die aktuellen 2008er Geräte erweitern läßt. Die Liste könnte man doch hier auch mal unter Tipps&Tricks veröffentlichen, denn den anderen Link hab ich grad nicht parat :)

@tib: Bei deinem Reiskocher gibt es aber bestimmt mehr Navibezeichnungen als beim Stern ;) :p
 
tekkie330 schrieb:
Holgi hat in einem anderen Forum eine geniale Aufstellung, die er bald bestimmt um die aktuellen 2008er Geräte erweitern läßt. Die Liste könnte man doch hier auch mal unter Tipps&Tricks veröffentlichen, denn den anderen Link hab ich grad nicht parat :)

@tib: Bei deinem Reiskocher gibt es aber bestimmt mehr Navibezeichnungen als beim Stern ;) :p

Sowas wäre natürlich genial, ich nehme auch den Stand von letztem Jahr, die letzten Entwicklungen könnte ich mir dann zusammenbauen, aus dem, was ich hier so lese.

EDIT: Habe die besagt Liste gefunden, top. Eine Frage dazu: Verstehe ich das richtig, bsp. NTG 2.5 umfasst alle Audiovarianten, da spielt es keine Rolle ob Audio 20, APS 50 oder Comand, das läuft alles unter NTG 2.5, nur in unterschiedlichen Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

NTG umfast immer alle 3 Geräte egal welche Generationnummer ;)

Also immer Audio20 / Audio50 APS / COMAND-APS /
 
Alles klar, damit bin ich wieder ein Stück schlauer.

Ob meine Reisschüssel sowas wie Navi kennt, wag ich zu bezweifeln. Der Umstieg auf ein Wägelchen mit Stern ist aber beschlossene Sache (jedoch wird der auch kein Navi haben). Dabei ist bei mir die NTG-Verwirrung aufgekommen, aber jetzt ist alles klar.

Nochmal danke an euch beide! :)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

wurde alles von NTG4 übernommen !


jupps. Habs mir grad mal angeschaut - allerdingx war nur ein Radio da, kein Audio 50 APS:

Beim NTG 2.5 Radio und Pfeilnavi (also Audio 20 und 50APS) ist ein kleineres Farb-TFT im Rahmen (etwas größer als früher) und zumindest beim Radio fehlt der SD-Slot. Ansonsten gleiche Farbgebung in Ocker/braun wie beim comand.

Also hat das Audio 50 APS beim SLK-Mopf nun Becker Hardware und Teleatas-Karten auf DVD?
 
Hallo, eine Frage an Holgi:
ist zwar nicht der rechte Platz, ich weiß aber nicht, wo ich's einstellen soll. Also:
Worin besteht der Unterschied zwischen Headunit 6061 und 7023 bzw. Navi-Rechner 6059 und 7042.
Sind die Geräte untereinander problemlos austauschbar?
Ich habe nichts dazu gefunden.
Herzlichen Dank vorab!

mackus
 
Moin,Moin,

z.B. 6061 aus 2002/2003

7023 aktuell mit TV/Video -Schnittstelle
7039 aktuell ohne TV/Video - Schnittstelle

und genau so ist es mit dem Navi-Rechner

6059 alt
7042 aktuell
 
Hallo Holgi,
herzlichen Dank für die Klarstellung, doch sind die Geräte problemlos austauschbar?
Sind z.B. die 6-Serien in einen W211 neuester Produktion einsetzbar?
Danke vorab für eine Antwort!
Gruß mackus
 
ein ganz klares jein :Coolio1:

das COMAND selber läuft schon, aber es könnte durchaus Probleme mit anderen Komponenten im MOST-Ring geben :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navis neuer Generation/BT und LTR auch bei Pfeilnavi und Radio

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Genius38
G
Einstern
Antworten
36
Aufrufe
17K
bense
K
Antworten
6
Aufrufe
373
coca-light
coca-light
Zurück
Oben