Neu hier - suche Preisliste S211 MJ 2004

Diskutiere Neu hier - suche Preisliste S211 MJ 2004 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich Euch mit meinen Fragen löchere, vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt, komme aus München...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THOMY500

THOMY500

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
E 500 T
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich Euch mit meinen Fragen löchere, vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt, komme aus München und bin eigentlich kein Mercedes Fan (fahre im Alltag einen BMW 320d Touring und in der Saison ein Porsche 964 C2 Coupé).

In der vergangenen Woche hatte ich die Möglichkeit, einen Mercedes E 500 T recht günstig zu kaufen. Günstig deswegen, weil er bereits 388.000 km auf der Uhr hat:eek: Optisch und technisch ist der Wagen noch sehr gut beieinander (Scheckheft DB, kein Wartungsstau) und ich werde meinen 3er erstmal abmelden und den 500er als Alltagswagen einsetzen. Außerdem ist noch zu sagen, dass der Wagen eine Mega-Vollausstattung hat - um alles bedienen zu können, muss ich mich allerdings erst noch einlesen...

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann mir jemand von Euch ein PDF der Preisliste zur Verfügung stellen / zuschicken?
2. Mein Wagen wurde am 17.7.2003 zugelassen (Erstbesitzer Mercedes in Stuttgart), hat aber schon die neue 7-Tronic Automatik. Ist der Wagen schon aus dem Modelljahr 2004? FahrzeugIdent Nr.: 211270-1A358886 9
3. Kann es sein, dass es sich hier um eine Vorserie handelt? Die ersten Testberichte zu diesem Modell erschienen erst im Oktober 2003:confused:

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

THOMY500
 
Hallo und willkommen im Forum :hello:
THOMY500 schrieb:
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann mir jemand von Euch ein PDF der Preisliste zur Verfügung stellen / zuschicken?
Ja, kann ich, die ist dann Stand Januar 2003 (also wahrscheinlich noch Modelljahr 2003) - brauche nur deine E-Mail Adresse.
THOMY500 schrieb:
2. Mein Wagen wurde am 17.7.2003 zugelassen (Erstbesitzer Mercedes in Stuttgart), hat aber schon die neue 7-Tronic Automatik. Ist der Wagen schon aus dem Modelljahr 2004? FahrzeugIdent Nr.: 211270-1A358886 9
Ja, ist er. Ich kann Dir gerne weitere Infos bezüglich der Sonderausstattungscodes als PDF zuschicken.
THOMY500 schrieb:
3. Kann es sein, dass es sich hier um eine Vorserie handelt? Die ersten Testberichte zu diesem Modell erschienen erst im Oktober 2003:confused:

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

THOMY500
Wie mir meine Glaskugel :D verrät, handelt es sich tatsächlich um so eine Art Vorserienfahrzeug, da es mit dem Hinweis "PRODUKTIONSTEST 1 - FOTOWAGEN" gekennzeichnet ist. War also anscheinend ein "Pressefahrzeug" und wurde dann am 14.8.2003 (an wen auch immer) ausgeliefert.

Hast da wohl ein richtiges Schmuckstück erworben - dürfen wir auch demnächst Fotos davon sehen? Viel Spaß mit dem Fahrzeug!
 
Ja, der von Dir beschriebene 211.270 ist aus zweierlei Gründen ein Vorserienfahrzeug.

Zum einen, weil das Fahrzeug mit Code 101 „Steuerung Produktionstest 1“ versehen ist. Zum anderen, da der E 500 T mit 7G-Tronic erstmalig in der Preisliste vom 21.07.2003 erscheint, das Fahrzeug aber bereits am 16.07.2003 ausgeliefert und am 17.07. – laut Deiner Angabe – zugelassen wurde. Laut o. g. Preisliste war der E 500 T aber erst ab 4. Quartal 2003 (für Endkunden) lieferbar.

Dies erklärt auch die extrem hohe Laufleistung. Das Fahrzeug befand sich wohl im täglichen Dauereinsatz und wurde dabei von unzähligen Fahrern bewegt und dabei sicherlich nicht geschont. Da Du das Fahrzeug ja schon erworben hast, helfen Floskeln wie „also ich wäre da vorsichtig“ ja nicht mehr weiter. Daher wünsche ich Dir einfach viel Spaß und Glück mit dem Auto!

Ach ja, Fahrzeug hat Code 804 = Modell-/Änderungsjahr 2004, daher ist die Preisliste vom 21.07.2003 relevant. Schreib mir einfach Deine Email-Adresse und ich schick sie Dir zu...
 
...danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!!:loala2:

Soso, ein Vorserienfahrzeug und MJ 2004 also - hatte ich mir fast gedacht. Ich bin jetzt der 3. Besitzer - 1. Eintrag wie gesagt MB, danach wurde der Wagen als Jahreswagen verkauft und von einem Kollegen gefahren (von der Gesamtlaufleistung ca. 370.000 km). Ich kenne den 500er also schon sehr lange und auch die Wartungshistorie sowie der Dauereinsatz auf der Autobahn sind mir bekannt. Auf jeden Fall haben allein die Wartung und die Verschleißreparaturen Unsummen verschlungen:eek:
Letzte Wartung war 11/08 bei MB - zudem sind Bremsen und Reifen neuwertig (Sommer und Winter auf 17 Zoll Alu):)

Wenn ich das alles nicht so genau wüsste, hätte ich mich nie und nimmer auf einen Kauf eingelassen. Und natürlich war der Preis ein seeehr überzeugendes Argument:D

Kurz und gut - ich werde bis zur nächsten großen Reparatur das 8 Zylinder Feeling, die Massagesitze, das Comand APS, das Nappa Leder, die Lenkradheizung, das Keyless-Go, die 7-Tronic, den Fernseher und den ganzen anderen Schnickschnack genießen und im schlimmsten Fall wohl oder übel meinen 3er Diesel wieder aus der Garage ziehen - und den 500er dann Richtung Osten abschieben:(

Eins noch - der optische Zustand des Wagens ist der Hammer - wirklich innen wie außen noch sehr schön. Er könnte auch 300.000 km weniger auf der Uhr haben. Auch beim Fahren ist nichts am Klappern oder macht nur annähernd einen verbrauchten Eindruck:)

Jetzt freue ich mich erstmal auf die V8 Zeit - habe zur Sicherheit natürlich eine Versicherung mit Schutzbrief abgeschlossen:cool:

Viele Grüße,

THOMY500
 
Hallo Hendrik, hallo Tosch,

ich habe Euch eine private Nachricht geschickt wegen der Preisliste.

Viele Dank und Grüße,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu hier - suche Preisliste S211 MJ 2004

Ähnliche Themen

Zurück
Oben