Neu hier und einige Fragen zum Vaneo

Diskutiere Neu hier und einige Fragen zum Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo und guten Tag an alle Forumteilnehmer, ich habe mich neu angemeldet um einige Fragen zum Vaneo stellen zu können. Ich gehöre zur Generation...
O

Oldtimer01

Guest
Hallo und guten Tag an alle Forumteilnehmer,
ich habe mich neu angemeldet um einige Fragen zum Vaneo stellen zu können.
Ich gehöre zur Generation 60+ und bereiet mich so langsam auf den neuen Abschnitt als Rentner vor. Ich fahre seit über 40 Jahren Auto (30 Jahre Automatik)
und fast ausschließlich Fahrzeuge aus Fernost die ausnahmslos nur zur Inspektion in der Werkstatt waren. Nun sind aber den Japanern und Koreanern die Van's ausgegangen und ich bin vor drei Jahren auf einen Hyundai Tucson umgestiegen mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber da ist mit spontan ein Fahrrad einladen oder mal einen größeren Gegenstand transportieren nichts zu machen. Also suche ich wieder ein Fahrzeug welches meinem Wunsch nach mehr Platz und "Freizeitfeeling" etwas näher kommt. Bei meiner Suche bin ich auch auf den Vaneo gestoßen und lese seit einiger Zeit in diesem sehr interessanten Forum um mich zu informieren. Nun wird konkret ein Vaneo 1.9 La Vida mit EZ 4/2005 und 73Tkm bei Mobile angeboten. Kann man so ein Auto, wenn es denn meinen Vorstellungen entspricht, noch einige Jahre fahren? Insbesondere wegen der Teileversorgung die ja unter Umständen für dieses Baujahr bereits 2015 enden könnte. Ich bin kein Schrauber und muss alles in der Werkstatt erledigen lassen. Man hört, dass die meisten DB Werkstätten dieses Fahrzeug nicht gerade lieben. Hätte man da Schwierigkeiten zu erwarten?.

Viele Fragen, ich hoffe keine allzu dummen und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Berthold
 
Hallo Berthold,

herzlich willkommen bei uns. Es werden sich bestimmt einige zum Vaneo zu Wort melden,
ich kann da leider nichts zu beitragen. Perfekt wäre natürlich, wenn ein ausgesprochener