Neu hier und gleich Fragen A 160

Diskutiere Neu hier und gleich Fragen A 160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! :hello: Zur Zeit fahre ich einen Opel Tigra (nicht schlagen), und bin aber derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten...
P

Poncho

Guest
Hallo zusammen! :hello:
Zur Zeit fahre ich einen Opel Tigra (nicht schlagen), und bin aber derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Nach längerer Suche bin ich nun auf die A-Klasse (A160) gekommen und meine das sie von der Preis/Leistung am besten passt. Für knappe 10.000 Euro bekommt man den 2002 BJ mit ca. 40tkm, was ich für den Preis absolut gut finde.

Nun aber zu meinen Fragen die denke ich jeder Neuling bei einem unbekannten Auto hat:

- auf was muss man beim Kauf besonders achten?
- Automatik? Handschaltung? Halbautomatik? Was ist zu empfehlen bzw. abzuraten?
- Farbe schwarz. Probleme?
- Kosten für Inspektionen? In welchem Rhytmus müssen diese durchgeführt werden?
- Wichtige Krankheiten der A-Klasse 160?
- Auto privat oder doch lieber beim Händler kaufen? Vor-Nachteile?

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen. Wäre euch dafür sehr dankbar! :D
 
Schau mal hier, da geht es zwar nicht speziell um den A160, aber um viele Grundsatzprobleme des W168...
 
Den habe ich schon gelesen. Leider geht es dort ja leider eher um die alte Version der A-Klasse. Ich bin ja an der 2002er Version interessiert. ;)
 
Thema: Neu hier und gleich Fragen A 160
Zurück
Oben