Neu: Innovationspaket in der C-Klasse

Diskutiere Neu: Innovationspaket in der C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ab Mitte Oktober wird Mercedes für die C-Klasse ein Innovationspaket anbieten. Habe ich bei der AMS und dann bei Daimler gelesen. U.a. mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Z

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
E 220 CDI
Ab Mitte Oktober wird Mercedes für die C-Klasse ein Innovationspaket anbieten. Habe ich bei der AMS und dann bei Daimler gelesen. U.a. mit folgenden Ausstattungen

- Intelligent Light System (Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion sowie dynamischer Leuchtweitenregulierung),
- automatisch abblendbare und anklappbare Außenspiegel,
- PARKTRONIC,
- PRE-SAFE®,
- Parameterlenkung,
- Scheibenwischer mit Regensensor.

Da ich plane einen S204 (vermutl. C 250 CDI) zu bestellen, finde ich das mit dem besseren Bi-Xenon sehr interessant :) Im Forum wird hierüber ja Positives berichtet. Parktronic würde ich ohnehin nehmen. Und nie wieder ohne Parameterlenkung.

Grüße
Z
 
Na hoffentlich wird das nicht Innovationspaket heißen!
Da wüsst eich ja gar nicht mehr ob ich gerade einen BMW oder einen Mercedes konfiguriere :)

An sich finde ich die Paketlösungen bisher sehr positiv und sinnvoll gebündelt!

Olli
 
Hi,

mit ILS und Parameterlenkung habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrung, Bi-Xenon habe ich bei meinem aktuellen Wagen und will auf die guten Scheinwerfer nicht mehr verzichten! Automatisch abblendbare Spiegel hatte ich bei dem Vorgänger (W169), habe die Funktion danach schmerzlich vermisst, habe fast ein Jahr gebraucht, um nicht mehr an sie zu denken ;)

Zu welchen Konditionen wird dieses Paket bei w/s204 angeboten? Ist es schon bekannt?

Gruß

Robert
 
Na hoffentlich wird das nicht Innovationspaket heißen!
Da wüsst eich ja gar nicht mehr ob ich gerade einen BMW oder einen Mercedes konfiguriere

Bei Opel heisst das übrigens auch so... wird sich wohl als Standardausdruck durchsetzen.

Und jetzt mal ohne blöd.. ich könnte eigentlich auf alle "Innovationen" verzichten ausser auf Regensensor.
Von Presafe halte ich persönlich gar nix.
Ein "normales" Xenon ist schon super.. da bräuchte ich kein besseres.
Die klappbaren Aussenspiegel sind momentan wohl gerade "in"... warum auch immer..
Und Parktronic ist zwar ganz nett, aber muss man nicht haben.
Meine B-Klasse hat zwar sowas ähnliches wie die Parameterlenkung, ich könnte aber sehr gut drauf verzichten..
 
Auf Parktronic möchte ich in der Stadt nicht mehr verzichten. Habe bisher Bixenons durch Avantgarde. Finde ich super dieses Licht!

Laut Mitteilung bietet das Innovationspaket einen Preisvorteil von über 30%. Kurz überschlagen: Sehr attraktiv :D Werde dieses dann bestellen.

Presafe habe ich bei einem Fahrsicherheitstraining mal live erlebt - echt klasse und beeindruckend. Im normalen Verkehr muss man das hoffentlich nie merken! Insofern ist ein Sicherheitsfeatures nie verkehrt. Finde das Paket - wie Olli - extrem stimmig.

Grüße
Z
 
ist auch klar, von Presafe hast du etwas in einer grenzwertigen Situation, oder kurz vor dem Crash. Um mit Sicherheit sagen zu können, dass dir Presafe was genützt hat, müsstest du den gleichen Crash einmal mit und einmal ohne machen. :D Oder mit etwas anderen Worten, wenn dich der Sicherheitsgurt plötzlich anfängt zu würgen, dann fährst du möglicherweise doch etwas zu schnell in die Kurve ;)

Gruß

Robert
 
Ich habe Presafe auch schon life demonstriert bekommen.
Von nem Profi in nem C350 (W204)
Zumindest fand ich das nicht soo weltbewegend wie es immer dargestellt wird.
Die Fenster können IMHO gar nicht schnell genug zugehen um beim Crash nützlich zu sein.
O.K. die besser gestrafften Gurte lass ich mir gefallen, aber die Gurte straffen sich doch auch ohne Presafe bei einem Unfall zusammen mit dem Airbag.
Ich finds wie schon gesagt ein guter Merketingschachzug von MB, und wers braucht soll sichs bestellen..ich fühle mich auch ohne Presafe sicher in meinem Benz.
 
A190 schrieb:
Meine B-Klasse hat zwar sowas ähnliches wie die Parameterlenkung, ich könnte aber sehr gut drauf verzichten..

Welche Vorzüge die Parameterlenkung hat, wirst man sicher erst feststellen, wenn man mal wieder einen Wagen ohne das Feature fährt. Man gewöhnt sich halt schnell dran - und vermisst es, wenn es wieder weg ist.
 
A190 schrieb:
Ich habe Presafe auch schon life demonstriert bekommen.
Von nem Profi in nem C350 (W204)
Zumindest fand ich das nicht soo weltbewegend wie es immer dargestellt wird.
Die Fenster können IMHO gar nicht schnell genug zugehen um beim Crash nützlich zu sein.
O.K. die besser gestrafften Gurte lass ich mir gefallen, aber die Gurte straffen sich doch auch ohne Presafe bei einem Unfall zusammen mit dem Airbag.
Ich finds wie schon gesagt ein guter Merketingschachzug von MB, und wers braucht soll sichs bestellen..ich fühle mich auch ohne Presafe sicher in meinem Benz.

Recht hast Du!
Ist halt Alles ne Preisfrage. Angesichts der eher geringen Tötungs- und Verletzungswahrscheinlichkeit im Auto, ist das Geld besser woanders angelegt, vielleicht in einer Grippeschutzimpfung (15000 Tote), oder in einer neue Leiter Zuhause (6000 Tote). Ebenso bringen sich jährlich ca. 11000 Leute selber um und ca. 20 -40000 sterben an Medikamenten Nebenwirkungen. Also es ist deutlich gefährlicher ne Kopfschmerztablette zu schlucken, als sich ans Steuer zu setzen.

Aber man kann halt bei den grösseren anderen Gefahren mit Panikmache kein Geld verdienen.

Dennoch schönen Abend.

http://www.baua.de/nn_30240/de/Publikationen/BAuA-AKTUELL/2005-3/pdf/ba3-05-s06.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu: Innovationspaket in der C-Klasse
Zurück
Oben