neue anlage ins coupe

Diskutiere neue anlage ins coupe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo liebe gemeinde, da ihr mir schon oft geholfen habt, vielleicht kann mir der ein oder andere auch mit einigen komponenten für eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dehomer

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
clk 200 Sport, bj 1998, - 140 TKM.
hallo liebe gemeinde,

da ihr mir schon oft geholfen habt, vielleicht kann mir der ein oder andere auch mit einigen komponenten für eine neue hifi anlage im clk rat geben?

ich möchte mir ein 2 din radio holen, da ich kein comand habe. ich dachte an ein sony mit navi also ein moniceiver (oder wie die dinger seit neuestem heissen):
XNV-L77BT (XNVL77BT) : Autoradio : Sony

an LS vorne dachte ich an Focal:
Focal K2 Power 165 KR2 16,5cm 2 Wege Lautsprecher System, 238,00 €

nur mit der endstufe und dem sub bin ich noch unschlüßig.
ich höre gerne house mit kurzen (50 hz) kickbäsen. was ich gar nicht mag sind diese langen, dröhnenden und wabbernden hiphip subwoofer und freeairs.

ich würde die endstufe(n) gerne in einen doppelten boden bauen mit einer (oder zwei?) caps und den sub in die reserverad mulde. es gibt für die reserveradmulde komplett geschlossene gehäuse, aber keine bassreflex (dafür ist das volumen zu gering).
bisher hatte ich nur bassreflex röhren (jbl die letzte mit 500 watt sinus).
wäre ein geschlossenes gehäuse für meine zwecke geeignet oder SOLLTE es für einen schönen klaren kickbass ein bassreflexgehäuse sein (dafür reicht das volumen des closers für die reserveradmulde aber nicht).

sollte ich in die hinten liegenden LS und in die auf der HA evtl. noch zusätzlich mit mitteltönern, bzw. kickers für die HA (hutablage) verbauen?

etwas sorgen macht mir die dämmung mit alubuthyl. dafür müsste ich innen die hohlraumversiegenlung entfernen, was mir eigentlich etwas "gegen den strich" geht ....


achja, eine car guard upgrade alarmanlage würde ich mri auch gerne reinbauen, mit mir keine meine teuren komponenten klaut (wie es einem freund passiert ist, sogar die boxen mit den kabeln raus GERISSEN).

weiß einer zufällig, wie sich das mit dem CANBUS im VOR MOPF verhält??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue anlage ins coupe
Zurück
Oben