Neue Klipse Verkleidungsbefestigung

Diskutiere Neue Klipse Verkleidungsbefestigung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, vielleicht erzähl ich euch ja nichts Neues oder es ist nicht wesentlich aber uns hat es geholfen. Es gibt neue Klipse für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maku

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,

vielleicht erzähl ich euch ja nichts Neues oder es ist nicht wesentlich aber uns hat es geholfen. Es gibt neue Klipse für die Befestigung von Verkleidungsteilen. Die kleinen weißen Dinger, mit denen z.b. die Türverkleidungen der Schiebetüren fest gemacht sind. Ich habe welche bekommen, die deutlich stabiler sind und fester einrasten als die Alten (Vaneo 11.02). Sie haben nicht nur 4 Laschen sondern mehrere Lamellen.
Teile-Nummer ist A000 991 01 98
Sie schafen bei uns zumindest bisher Abhilfe bei den Schiebetürverkleidungen, die immer am mittleren Klips ausrasteten und dann an dem hinteren Kotflügeln schlifen. Das Ausrasten trat bisher schon immer beim zu"schmeisen" der Türe auf weil die Verkleidungen schon unter Vorspannung standen (etwas schlechte Passung der Kunstoffbefestigungspunkte mit den Löchern im Blech) und der Schubser dann die restliche Kraft lieferte.

Ach ist das schön wenn der Vaneo wieder ein bißchen mehr zu dem Auto wird, was man eigentlich wollte.

Gruß an alle Leidensgenossen.
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Klipse Verkleidungsbefestigung
Zurück
Oben