Neue Scheibenwischer

Diskutiere Neue Scheibenwischer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Weiß jemand von Euch, ob und ab wann man die neuen Scheibenwischer anbauen kann? Ich meine die ganz neuen, die es bei der S-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tc-14

tc-14

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
A140
Hi Leute!

Weiß jemand von Euch, ob und ab wann man die neuen Scheibenwischer anbauen kann?
Ich meine die ganz neuen, die es bei der S-Klasse und dem neuen E-T-Modell gibt.
Habe heute das Firmenauto gefahren und der hatte diese schon dran.
Es war ein Golf und wurde im Dez. 2002 das erstemal zugelassen.
Ich hatte sie auch gleich im Einsatz und finde die Teile sehr gut.
Ich weiß, dann müßte man auch den Wischerarm tauschen, das ist mir auch klar.
Aber das würde ich gerne machen, nur um die Teile zu bekommen.
Ansonsten ist der Golf richtig "sch....e". Schaltung schwer, ziehmlich hoher Einstieg, um in die "Fahrerwanne" zu kommen. Ganz zu schweigen von der saublöden Klimaanlage. Bis es da mal kalt wird, mußte schon ganz schön weit den Regler zurückdrehen, bis es da kühl wird. Und wenn ich mir vorstelle das ich fast am nschlag von dem Regler war und es draußen nur +14°C gemessen wurden, so möchte ich nicht wissen, wie es bei höherer Temperatur ist. Außerdem ist er mir zu hart und zu dröhnig, besonders auf Kopfsteinplaster.
Ich war auf jeden Fall wieder froh, heute wieder in meinen Elch steigen zu können.
Man könnte fast sagen "Schaltest Du schon oder kämpftst Du noch (mit der Schaltung)!

Gruß

tc-14
 
mit den scheibenwischern gibt es ab und an probleme bei höheren geschwindigkeiten, da sie angeblich zum flattern neigen...
 
Glaub ich nicht

Hi gustav!

Das kann ich fast nicht glauben.
Ich bin heute damit über die Autobahn und immer um die 150 und 160 drauf.
Mehr fahre ich mit meinem Elch auch nicht.
Aber da war einfach nichts mit flattern zu erkennen.
Vielleicht passiert das bei höheren Geschwindigkeiten? So bei 190 oder so. Da könnte ich es mir vorstellen. Aber heut ab ich nichts davon gemerkt.

Gruß

tc-14
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Scheibenwischer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben