Neue Service-Intervalle?

Diskutiere Neue Service-Intervalle? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre ein Sportcoupe der C-Klasse, Baujahr 02/06 mit einer Gesamtlaufleistung von momentan 32000km. Der Service der Klasse A wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

ha-jo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C230 Sportcoupe
W203
Hallo,

ich fahre ein Sportcoupe der C-Klasse, Baujahr 02/06 mit einer Gesamtlaufleistung von momentan 32000km.
Der Service der Klasse A wurde bei ca. 15.000km von einer Vertragswerkstatt des Herstellers durchgeführt.
Der Hinweis zum Service der Kategorie B wird jetzt im Display angezeigt.
Das hatte ich mormalerweise auch so erwartet.
Da ich jetzt den Service von einer nicht Hersteller gebundenen Werkstatt durchführen lassen wollte, bat ich diese um einen Kostenvoranschlag.
Man versicherte mir, den Service gemäß den Vorgaben von MB durchzuführen.
Ein entsprechendes Programm hätte man auch dafür.
Die mir nun genannten Kosten beliefen sich seltsamerweise auf die Durchführung des Service A.
Auf meine Frage nach dem Sinn wurde mir erklärt, daß Mercedes bei der C-Klasse die Service-Intervalle geändert hat und daß ich deshalb bei der relativ geringen Laufleistung nochmals in den Genuss von Service A käme!
Ist das nun korrekt oder muß ich der Werkstatt mein Vertrauen entziehen?
Für eine disbezügliche Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG
Hajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Service-Intervalle?
Zurück
Oben