neuen einblasdüsen ab feb. 2007 (NGT)

Diskutiere neuen einblasdüsen ab feb. 2007 (NGT) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ganz heisse info... trotz kyrill sitze ich am laptop .... interessiert zwar kaum einen hier im forum...... ab feb. 2007 gibt es neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
ganz heisse info...
trotz kyrill sitze ich am laptop ....

interessiert zwar kaum einen hier im forum......
ab feb. 2007 gibt es neue einblasdüsen für die NGT´s, selbst die fahrzeuge die in kundenhand sind, sollen umgerüstet werden,
also nicht nur die defekten, nein alle ngt´s sollen die neuen düsen erhalten,
juhuu, da macht mercedes ja keine halben sachen, find ich nett
die kunden sollen angeschrieben werden, wie damals bei dem SBC bremsen update,
wenn´s so kommt, würde dies wieder einmal mehr für die DC Kulanz sprechen das benz keine halben sachen macht

aber wie gesagt ganz frisch, wenn ich mehr weiss melde ich mich noch einmal
 
NGT = neues Garten-Tor :confused: Sorry, ich steh' auf dem Schlauch? Ups, Erdgas... :o:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist es ja auch endlich Zeit geworden, mit den Düsen wird auch lange genug rumgetan...

Chris
 
so, die ersten kunden wurden angeschrieben und termine für die umrüstung wurden gemacht, es werden wirklich alle fahrzeuge in kundenhand, ob sie probleme machen oder nicht, auf den neusten siemens stand upgedatet, sehr löblich
toller service, spricht für die marke mit stern :D
 
Einblasdüsen?

Könnt Ihr mal erläutern worum es hier geht?
Einblasdüsen?? NGT ??
Was wird da gemacht??
Vielen Dank im voraus an die, die es wissen.
 
es geht um den erdgasbenz E 200 NGT
hier ein kleiner link
http://www.hybrid-autos.info/Mercedes-E-200-NGT-2004.html

und hier speziell um die düsen die den erdgasstrom in die zylinder einblasen, halt 4 stück die zusätzlich zum benzinbetrieb eingebaut sind und nun gewechselt werden sollen, weil die alten bei manchen fahrzeugen zicken machten (erdgasbetreib nicht möglich, bitte werkstatt aufsuchen :rolleyes: )
 
NGT

hola schrieb:
Könnt Ihr mal erläutern worum es hier geht?
Einblasdüsen?? NGT ??
Was wird da gemacht??
Vielen Dank im voraus an die, die es wissen.

Hallo!

Es geht um das Modell E 200 NGT. Der E 200 NGT ist ein E 200 KOMPRESSOR, der wahlweise mit CNG (Compressed Natural Gas) oder Benzin betrieben werden kann. Das Erdgas wird hierbei über separate Einblasdüsen in den Brennraum befördert (also nicht über die Benzineinspritzanlage).


Ciao,
 
Wieviele Fahrzeuge werden den umgerüstet. Wäre doch mal interessant :D

Dann werden Kunden jetzt wohl nicht kurz vor Produktionstermin angerufen und ihnen gesagt sie sollen auf E 200 K umbestellen ?

Sehr guter Ausgang. Dann freue ich mich schon auf den B 200 NGT.
 
Nur Mercedes betroffen?

Nicht nur Mercedes ist von der Rückrufaktion betroffen...
Hier ein Auszug aus einem Anschreiben der Opel AG v. Jan. 2007 den Zafira CNG betreffend:
... umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass an einigen Fahrzeugen der Modelljahre 2004 bis 2005 durch ein möglicherweise verunreinigtes CNG-System Start- und Fahrbarkeitsbeanstandungen auftreten können. Eine Fehlerquelle der Verunreinigung ist der erhöhte an Öl im CNG-System, das beim Betanken des Fahrzeuges eindringen kann.
Durchzuführende Einbauten sind
- Ölseparator, der die Verunreinigungen herausfiltert
- neue CNG-Einspritzventile, um das GNG-System in den optimalen Zustand zu versetzen
- CNG-Abschaltventil, um das Kaltstartverhalten zu verbessern, insbesonders nach einem längeren Parkzeitraum.
Offensichtlich gibt es noch Potential für Verbesserungen. :o:
 
Julian-JES schrieb:
Dann werden Kunden jetzt wohl nicht kurz vor Produktionstermin angerufen und ihnen gesagt sie sollen auf E 200 K umbestellen ?

Sehr guter Ausgang. Dann freue ich mich schon auf den B 200 NGT.

jo, ab Feb. 07 sind die NGT´s wieder bestellbar,
ob der B NGT kommen wird :confused: und dann 2008 :confused:
bissle spät meine ich :rolleyes:
 
hatte man mir so damals gesagt auf der IAA 05.
Ist schon lange her...
Bin gespannt...
 
Laut Michael Krämer (Entwicklungschef der neuen C-Klasse) soll es auch im W204 eine NGT-Variante geben...
 
jo, ob sich das immer noch rechnet :confused:

beim E ist es mittlerweile so, dass der NGT nackt 1.600 € mehr kostet als ein 220 cdi, die verbrauchswerte sind ähnlich,
erdgas nähert sich preislich den 90 cent in einigen bundesländern

ich denke mit kleinen dieseln kann man ähnlich wirtschaftlich fahren und bekommt noch etwas mehr drehmoment, läßt man dann noch die automatik weg, rechnet es sich gar nicht mehr :cool:
 
jo in NRW ist es relativ teuer das Gas. Zudem bekommt man nur L-Gas.
In BW ist das H-Gas sogar deutlich billiger als hier das L-Gas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuen einblasdüsen ab feb. 2007 (NGT)
Zurück
Oben