Neuer Tourismo?

Diskutiere Neuer Tourismo? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Kann mir jemand sagen was an dem Tourismo neu ist? Steht auf der Homepage so, aber der sieht doch aus wie der Vorgänger?! Oder hat jemand ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Beiträge
567
Fahrzeug
E-Klasse
Kann mir jemand sagen was an dem Tourismo neu ist?
Steht auf der Homepage so, aber der sieht doch aus wie der Vorgänger?!
Oder hat jemand ein Foto von dem bis jetzt aktuellen Modell?
 
Siehe Dir einmal folgenden Link an :
Tourismo Mercedes-Benz

Ausser den nun Euro 4 Motoren mit BlueTec ist die auffälligste Neuerung der Wegfall der markanten Strebe hinter dem Fahrer / bzw. hinter der Eingangstür vorn .Mehr auf der Webseite von MB
 
Scheinwerfer vorn, Rückleuchten, Applikationen der Rückleuchten auf Heckklappe. billiger Innenraum, schlechte Verarbeitung.

MfG,

Eric.
 
scanbus schrieb:
Scheinwerfer vorn, Rückleuchten, Applikationen der Rückleuchten auf Heckklappe. billiger Innenraum, schlechte Verarbeitung.

MfG,

Eric.

Übliche Vorurteile . Welches Fahrzeug ist den heute hinter den Kulissen noch "TOP"- Verarbeitet ??? Egal welcher Hersteller. Alle , ob PKW,LKW oder Omnibus sehen auf die Kosten und fertigen weltweit. Sogar Porsche baut seinen Cayenne nicht in Stuttgart. Wenn der Tourismo aber zig-tausende günstiger angeboten wird kann man auch einige Abstriche an Rückleuchten machen, oder ???
Zumal die Technik ( Achsen , Motoren, Getriebe) absolut identisch mit den Top-Sellern ist.
 
Ist der Tourismo denn ein "Billig-Bus"? Ich dachte immer der wäre ähnlich ein Top-Modell wie der Travego - nur eben eine Nummer kleiner...
 
Übliche Vorurteile . Welches Fahrzeug ist den heute hinter den Kulissen noch "TOP"- Verarbeitet ??? Egal welcher Hersteller. Alle , ob PKW,LKW oder Omnibus sehen auf die Kosten und fertigen weltweit. Sogar Porsche baut seinen Cayenne nicht in Stuttgart. Wenn der Tourismo aber zig-tausende günstiger angeboten wird kann man auch einige Abstriche an Rückleuchten machen, oder ???

Vorurteile? Weit gefehlt, wir haben den Tourismo 4 Wochen lang als Vorführwagen getestet. Die Rostvorsorge ist schlecht, die Klappe des Kühlschranks hatten wir nach 2 Tagen in den Händen; die Bestuhlung ist billigst, die Hebel der Lehnenverstellung brechen ab, etc...
Der Tourismo ist 42.000 Euro billiger als ein vergleichbar ausgestatteter Travego. Viel Geld, könnte man meinen; jedoch in Anbetracht zu erwartender Reparaturen auch wieder nichts.
Gegen die Rückleuchten habe ich gar nichts, die finde ich sogar gelungen.

MfG,

Eric.
 
Sind die Abdeckungen / Lehnenverstellungen denn bei der Komkurrenz besser bzw. langlebiger ??? Bei vergleichen habe ich da so meine Zweifel. Dürfte beim Premiumanbieter zwar nicht vorkommen,aber wie schon öfters genannt : Marge über Alles / alle Macht den Controllern und BWL´er........leider )
 
Mad-Max was hast Du immer gegen BWLer ?

Ohne die läuft es nicht. Guck dir mal den einen Herstellern Westfalia an. Der neue Sprinter James Cook ist sicher sehr gut, aber die Kosten sind völlig aus dem Ufer gelaufen... Meinst Du warum Daimler den Laden verkauft hat ?

Konzentration aufs Kerngeschäft ? Ja klar wer's glaubt wird selig. ;)
 
Konstruktive Kritik muß sich jeder gefallen lassen.
Meine kritische Meinung rührt aus meinem Erlebten:

Wenn produktive Kräfte ständig gegängelt werden und mit weniger Unterstützung mehr Margen erwirtschaften müssen,damit sich die
Unproduktiven in der Sonne glänzen und mit Ihrem Glanz soviel Arroganz und Ignoranz verinnerlichen,das es krankhaft wird nochmehr Marge zu machen, dann kann man entweder zu Ihrem Lager wechseln ,oder aber dieses ofen ansprechen.
Trifft bestimmt nicht auf Alle zu , aber wer sich angesprochen fühlt sollte sich einmal in einer ruhigen Minute diese Dinge durch den Kopf gehen lassen.

Was sagte unser Vorstandschef Dr. Z : Egal wie hart die Zeiten momentan sind,sie werden noch härter
 
Wenn produktive Kräfte ständig gegängelt werden und mit weniger Unterstützung mehr Margen erwirtschaften müssen,damit sich die
Unproduktiven in der Sonne glänzen und mit Ihrem Glanz soviel Arroganz und Ignoranz verinnerlichen,das es krankhaft wird nochmehr Marge zu machen, dann kann man entweder zu Ihrem Lager wechseln ,oder aber dieses ofen ansprechen.


Jau, diese spezielle Spezies der Unproduktiven haben wir bei uns auch; unsere sind sogar außerirdisch, denn ihre Vorstellungen können von unserem Planeten nicht stammen... Nein, liebe BWLer, ich will Euch nicht pauschal verurteilen, ich kenne auch einige sehr fähige....

Sind die Abdeckungen / Lehnenverstellungen denn bei der Komkurrenz besser bzw. langlebiger ???

Ja, sogar im eigenen Hause, bei Travego und Setra.


MfG,

Eric.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Tourismo?

Neueste Themen

Zurück
Oben