Neuer Vaneobesitzer

Diskutiere Neuer Vaneobesitzer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Neuer Vaneobesitzer mit Fragen Endlich ist er da! nach langem Kampf mit der Sonderausstattungsliste ist letzte Woche endlich unser neuer Vaneo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan

Vielschnellfahrer
Beiträge
127
Fahrzeug
VW Multivan, Toyota Aygo
Neuer Vaneobesitzer mit Fragen

Endlich ist er da!

nach langem Kampf mit der Sonderausstattungsliste ist letzte Woche endlich unser neuer Vaneo 1.9 "La Vida" geliefert worden. Das Auto fährt richtig gut, und im Moment sind wir sehr zufrieden, der Wagen erfüllt genau unsere Ansprüche an ein Auto bzgl. Platz, Kofferraum, Schiebetüren usw.
Trotzdem habe ich schon Fragen:

1.) bei unserem Überbrückungswagen, einem A 160, ging die Außenspiegelheizung
automatisch, gesteuert von der Außentemperatur. Beim Vaneo muß ich die Heizung per
Hand mit der Heckscheibe einschalten. Kann man das ändern? Steuert das das
Kombiinstrument?

2.) wo sitzt das Wischerrelais? Ich möchte es umbauen auf ein Intervallrelais von Volkswagen:
(http://www.smart-basteln.de/wischerrelais_anleitung.htm)

3.) eine Schiebetür knarrt, ich denke, es sind die schwarzen Anschläge an der B-Säule, wo ein
Zapfen in so eine Aussparung läuft. Kann man das schmieren? Wenn ja womit? Der
Händler hat es ohne Erfolg mit Silikonspray versucht. Im Moment habe ich "Hirschtalg"
dran, damit fettet man eigentlich Gummis, aber für den Moment (seit 3 Tagen) ist Ruhe.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer Vaneobesitzer mit Fragen

Original geschrieben von Stephan
Endlich ist er da!

nach langem Kampf mit der Sonderausstattungsliste

Dann schwärm doch mal!

Wünsche gute Fahrt.
 
Auch von mir:

Allzeit unfallfreie Fahrt.

tsjjl
 
hallo stephan,

alles gute mit dem stern auf allen strassen und falls der sitz zunächst wie bekannt zickt einfach das plastikteil des verstellhebel abziehen.

darunter ist ein schmaler metallhebel der so tief liegt dass der ein-austeige runterhebeleffekt nicht mehr da ist (zumindest ist es bei mir so).

Die werkstatt kann dich dann in ruhe zwecks lösung terminieren.:rolleyes:

deine noch offenen fragen würde ich gleichzeitig avisieren

and welcome to the club
 
genug geschwärmt ???

Original geschrieben von sarnow
Dann schwärm doch mal!

Das tue ich doch seeehr gern:

Vaneo 1.9 VAN, silber

- Sondermodell (La Vida)
- Schiebedach (wurde lang diskutiert, muss ich haben, nutze es täglich)
- Fondbeleuchtung (unser Sohn ist begeistert)
- Fondglas schwarz getönt (wie vor, man kann aber streiten ob das mit silbernem Lack gut
aussieht)
- Armlehne Fahrer/ Beifahrer (man wird ja nicht jünger)
- Beifahrersitz höhenverstellbar, herausnehmbar (ist etwas besser, aber trotzdem, die
Sitze.....:(
- Netz Laderraumtrennung
- Lederlenkrad
- Tempomat (das allerbeste am Auto, ist ja sowieso kein Rennwagen, und zum Dahinrollen optimal)
- Türgriffe und Grill in Wagenfarbe (gefällt mir persönlich sehr gut, ist leider immer noch extra)

Ich finde den Wagen von der Ausstattung für unsere Bedürfnisse passend, einzig die Sitzheizung ist dann dem Rotstift zum Opfer gefallen, aber ich denke, das geht auch so, zumal das Auto in der Garage steht. Die Ausstattung habe ich sehr lange konfiguriert, und habe mir an vielen Stellen, besonders auch hier im Forum immer wieder Rat angelesen.
Eine sehr schöne Ausstellung von Vaneo´s habe ich in Berlin im Salzufer gesehen, sehr viele Modelle, sehr viele Farben, dort konnten wir auch live den schwarzen mit dem silbernen Lack vergleichen, es gibt Fahrzeuge mit/ohne lackiertem Grill, diverse Ausstattungen kann man dort hautnah begutachten, viel Zubehör ist an den Fahrzeugen montiert.... Ich hatte auch das Gefühl, das dort die Verkäufer hinter dem Vaneo stehen, trotz "Transporterfeeling", dass das Fahrzeug zweifellos hat, wurden alle meine Zweifel und Befürchtungen ausgeräumt. Wenn man also unentschlossen ist und lieber alles erstmal in Natur sehen möchte, sollte man dieses Autohaus besuchen. Gekauft habe ich ihn aber trotzdem woanders.

In der Aufpreisliste fehlten mir anständige Sitze, (VW kann das doch auch), und eventuell ein Xenonlicht, Regensensor, eben all die kleinen nicht wirklich wichtigen Annehmlichkeiten mit denen man ein Auto ausstatten kann. Aber aus mir nicht verständlichen Gründen soll der Wagen nicht so ganz vom Transporterimage loskommen. Das merke ich im Vergleich zum A 160 in der Auswahl der Stoffe, des Bodenbelages, ich denke, sogar die Kunststoffe waren im A hochwertiger.
Egal, so ist es ein Familien"transporter";)

Viele Grüße,

Stephan
 
Re: Neuer Vaneobesitzer mit Fragen

Hi Stephan!
...vorerst viel Freude mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt!!
Original geschrieben von Stephan
die Außenspiegelheizung
automatisch, gesteuert von der Außentemperatur. Beim Vaneo muß ich die Heizung per
Hand mit der Heckscheibe einschalten. Kann man das ändern? Steuert das das
Kombiinstrument?

.....bei meinem Riesenelch BJ 04/02 schaltet sich die Spiegelbeheizung selbstständig ein! Den genauen Einschaltpunkt kenne ich nicht.

Grüße Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Vaneobesitzer
Zurück
Oben