S
Stephan
Vielschnellfahrer
- Fahrzeug
- VW Multivan, Toyota Aygo
Neuer Vaneobesitzer mit Fragen
Endlich ist er da!
nach langem Kampf mit der Sonderausstattungsliste ist letzte Woche endlich unser neuer Vaneo 1.9 "La Vida" geliefert worden. Das Auto fährt richtig gut, und im Moment sind wir sehr zufrieden, der Wagen erfüllt genau unsere Ansprüche an ein Auto bzgl. Platz, Kofferraum, Schiebetüren usw.
Trotzdem habe ich schon Fragen:
1.) bei unserem Überbrückungswagen, einem A 160, ging die Außenspiegelheizung
automatisch, gesteuert von der Außentemperatur. Beim Vaneo muß ich die Heizung per
Hand mit der Heckscheibe einschalten. Kann man das ändern? Steuert das das
Kombiinstrument?
2.) wo sitzt das Wischerrelais? Ich möchte es umbauen auf ein Intervallrelais von Volkswagen:
(http://www.smart-basteln.de/wischerrelais_anleitung.htm)
3.) eine Schiebetür knarrt, ich denke, es sind die schwarzen Anschläge an der B-Säule, wo ein
Zapfen in so eine Aussparung läuft. Kann man das schmieren? Wenn ja womit? Der
Händler hat es ohne Erfolg mit Silikonspray versucht. Im Moment habe ich "Hirschtalg"
dran, damit fettet man eigentlich Gummis, aber für den Moment (seit 3 Tagen) ist Ruhe.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Endlich ist er da!
nach langem Kampf mit der Sonderausstattungsliste ist letzte Woche endlich unser neuer Vaneo 1.9 "La Vida" geliefert worden. Das Auto fährt richtig gut, und im Moment sind wir sehr zufrieden, der Wagen erfüllt genau unsere Ansprüche an ein Auto bzgl. Platz, Kofferraum, Schiebetüren usw.
Trotzdem habe ich schon Fragen:
1.) bei unserem Überbrückungswagen, einem A 160, ging die Außenspiegelheizung
automatisch, gesteuert von der Außentemperatur. Beim Vaneo muß ich die Heizung per
Hand mit der Heckscheibe einschalten. Kann man das ändern? Steuert das das
Kombiinstrument?
2.) wo sitzt das Wischerrelais? Ich möchte es umbauen auf ein Intervallrelais von Volkswagen:
(http://www.smart-basteln.de/wischerrelais_anleitung.htm)
3.) eine Schiebetür knarrt, ich denke, es sind die schwarzen Anschläge an der B-Säule, wo ein
Zapfen in so eine Aussparung läuft. Kann man das schmieren? Wenn ja womit? Der
Händler hat es ohne Erfolg mit Silikonspray versucht. Im Moment habe ich "Hirschtalg"
dran, damit fettet man eigentlich Gummis, aber für den Moment (seit 3 Tagen) ist Ruhe.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: