Neues Soundsystem W203 Kombi Vormopf

Diskutiere Neues Soundsystem W203 Kombi Vormopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - So, habe mich entschieden, das Bose Soundsystem komplett auszubauen und mir neue Lautsprecher zu kaufen. (bitte nicht fragen warum) Habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kristian5000

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C-180 TK
So, habe mich entschieden, das Bose Soundsystem komplett auszubauen und mir neue Lautsprecher zu kaufen.
(bitte nicht fragen warum)

Habe mich für die Rainbow 265 für die vorderen Türen entschieden.

Jetzt kommen die Fragen:

Was sollte ich in den hinteren Türen verbauen?
Macht es Sinn einen Verstärker bzw subwoofer zu verbauen (alte Stelle kofferraum rechts, wo das Bose system gesessen hat)? Wenn ja welchen?
Was für Kabel sollte ich nehmen 1,5 oder 2,5?
Wollte für den ganzen Kram nicht mehr als 400,-€ ausgeben.
 
Vergiss die Hochtöner in den Spiegeldreiecken nicht.

PS: bei den Ausgaben die nun kommen würde ich wirklich nach einem funktionsfähigen Comand suchen ...
 
Hallo Andreas,

die Hochtöner sind im Deluxe Paket dabei.

Brauche doch "nur" noch Lautsprecher für die Türen hinten und eventuell eine kleine Endstufe, die ich im kofferraum unterbringen kann.
Bisschen Kabel und das wars, oder?

Kannst du mir eine endstufe empfehlen, die hinten passen könnte?
 
Hallo,

unter dem Beifahrerteppich vorn ist ein Hohlraum dort lässt sich sehr gut eine kleine Endstufe plazieren, zumal sie dann nah am Radio ist und Du nicht quer durchs gesamte Fahrzeug die Leitungen ziehen musst.

Ich würde mit dem was Du da vorhast mal einen örtlichen Auto HiFi Dealer aufsuchen und mir auf einander abgestimmte Komponenten empfehlen lassen.

Beratung kostet im Normalfall nichts, hilft aber.
 
Danke für den Tip,

hast schon recht, aber es soll ja keine Hifi-Perle werden, dafür ist mein Budget und Anforderung nicht hoch genug.

Auf die Endstufe bin ich nur gekommen, weil viele darüber schreiben, das es lohnt.

Ich bin kompletter laie, daher auf wertvolle Tips angewiesen.
 
Kann mir jemand sagen welche Lautsprecher ich für die Hintertüren nehmen kann?
Das Rainbow iq 130 ist nur für Limosine und nicht für Kombi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Soundsystem W203 Kombi Vormopf
Zurück
Oben