Nitze fragt: Wie bekomme ich dauerhaft Nikotinduft aus dem Fahrzeug?

Diskutiere Nitze fragt: Wie bekomme ich dauerhaft Nikotinduft aus dem Fahrzeug? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hello Folk´s, wie bekomme ich dauerhaft Nikotingestank aus dem Auto. Mein Vorgänger war akuter Raucher - da hab ich schon oft Pech gehabt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c124nitze

c124nitze

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
w124 QP 1988
Hello Folk´s,

wie bekomme ich dauerhaft Nikotingestank aus dem Auto.
Mein Vorgänger war akuter Raucher - da hab ich schon oft Pech gehabt und ein Raucherfahrzeug erwischt.
Bisher hat aber dauerhaft nichts geholfen.
Weder lange Lüften noch mit irgendwelchen Duftbäumen bekommt
man das weg.
Hat da einer von Euch nen Tipp?

Hang on - :oh_yeah: Cool drive,

Euer Nitze.
 
Weis nicht ob dass in den links angesprochen wurde, aber bei nem professionellem Autoaufbereiter kann mans auch versuchen.
Der bringt evtl. mit nem Dampfreiniger und nem Ozongeräte das Nikotin aus den Polstern, samt Geruch.
Ist ja bei Raucherautos nicht nur der Geruch, das Nikotin setzt sich auch überall fest und verfärbt teilweise die Materialien.
 
Markus Autopflegeforum beschreibt die Prozedur sehr genau und empfliehlt auch einige Mittelchen. In einem speziellen Thread werden die Schritte im Detail beschrieben.

Wichtig ist es erst einmal alles gründlichst zu saugen, die Scheiben reinigen und die Kunstoffoberfläche abwaschen.
Polster (nicht Leder) und Teppiche werden mit einem Naßsauger/Teppichreiniger regelrecht ausgewaschen. Beim Dachhimmel wird Sidolin mit immer neuen Tüchern verwendet.

Gruß Dirk
 
Hatte genau dasselbe Problem. Febreeze hatte nicht geholfen.

Aber ein billiges Duftöl, das an den Lüftungsschlitzen angebracht hat, hat dann wirklich geholfen. Hat allerdings ca. 6 Monate gedauert. Dafür hat es nur 2 Euro gekostet und es war keine Arbeit damit verbunden.

Auch jetzt, wo ich das Duföl seit mehreren Monaten nicht mehr benutze, ist kein Nikotingeruch mehr vorhanden.

Gruß,

Gregor07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nitze fragt: Wie bekomme ich dauerhaft Nikotinduft aus dem Fahrzeug?
Zurück
Oben