Nokia 6230i im K210...

Diskutiere Nokia 6230i im K210... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Folks, ich fahre einen K210, Bj.10/2001 mit Comand. Als ich das Fz. gekauft habe (aus 2ter Hand) wurde die originale FSE auf mein damaliges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

ich fahre einen K210, Bj.10/2001 mit Comand. Als ich das Fz. gekauft habe (aus 2ter Hand) wurde die originale FSE auf mein damaliges Nokia 6310i aufgerüstet. Man sagte mir damals, dass da die Handyaufnahme sowie ein Steuerteil getauscht wurde. Wenn ich mich nicht täusche, hat das damals so um die 300 EUR gekostet.

Muss ich nun für mein Nokia 6230i wieder ein Steuergerät kaufen oder reicht eine UHI (was auch immer das heist) Halterung wie diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4603559152&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Grüße... Bugi
 
meherere Threats werden nicht so gern gesehen.
Wenn damals UHI nachgrüstet wurde, geht die Schale.
Ansonsten musst du ein UHI-D2B Interface zusätzlich zur Aufnahme kaufen. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen.
Hast du ein Hörerkabel um privat zu telefonieren?
Zahnbürste
 
zahnbürste schrieb:
meherere Threats werden nicht so gern gesehen.

Wie meinst du das? Ich habe doch nur einmal gepostet.

zahnbürste schrieb:
Wenn damals UHI nachgrüstet wurde, geht die Schale.
Ansonsten musst du ein UHI-D2B Interface zusätzlich zur Aufnahme kaufen. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen.
Hast du ein Hörerkabel um privat zu telefonieren?
Zahnbürste

Woran kann ich das erkennen? Ich habe eine Schale, die ich rausnehmen kann. Gibt es einen Hinweis für UHI eventuell auf dem Steuergerät im Kofferaum?

Grüße... bugi
 
Am einfachsten ist, du bringst die Teilenummer deiner Handyaufnahme in Erfahrung. Dann kann man schon sehen, ob du UHI hast.
(Halte ich für sehr unwahrscheinlich)
Thomas
 
Hallo,

UHI ist sehr leicht zu erkennen. Hat die Höreraufnahmeschale ein Kabel, ist es kein UHI und lässt sich nicht hochrüsten. Das gilt für D2B und MOST Datentechnik.

Hat die Hörerschale kein Kabel, muss es trotzdem noch nicht UHI sein. An der Schale und Steckverbinder kann man es nicht sehen. Es kann dann auch die Billigvariante FSE 11 von MB sein. Das wiederum lässt sich an der fehlenden Bedienung durch z.B. das Comand erkennen.

Da eine Hochrüstung von nicht UHI Anlagen in der Werkstatt mit dem Austausch des Kabelbaumes verbunden ist, wird es teuer, oder man nimmt zwei Adapterkabel.

Infos auf meiner Homepage:

http://www.beetle.homepage.t-online.de/fsekabel.htm


Gruß
Wolfgang
 
Moin,Moin,

einfach ein paar Kabel von Wolfgang und ein neues Steuergerät und dann die UHI-Schale für Dein Handy und schon würde das gehen, aber etwas mehr als beim letzten mal wird es schon kosten :eek:
 
Hi Folks,

nun kann ich genauere Angaben machen.

Handyschale: A 209 820 07 51
Antennenverstärker: 203 820 17 85
Steuergerät: A 203 820 51 85

Vielleicht ist jetzt ersichtlich was ich drin hab, bzw. was ich benötige.
...wie gesagt, ich möchte mein 6230i verbauen.


Grüße... bugi
 
Alles klar,
Du hast noch (das neuste) Handyspezifische Interface.
Darum brauchst du das neue Kabel von roadbook, neues Interface und neue Aufnahme.
Oder eine Multicard, das ist wirklich komfortabel.
Ich habe es so eingestellt: Zündung an-> Anrufe im Auto, SMS und MMS aufs Handy.
Ansonsten nur Handy. Eingeschaltet können beide bleiben.
Finde ich viel besser, als das Telefon a) beim Anruf in der Jacke oder b) Beim Verlassen im Auto vergessen.
Thomas
 
Twincard?

Hallo Thomas,
ich habe im Auto eine UHI-Freisprecheinrichtung mit einem "Zweithandy", das mit einer Twincard betrieben wird. Lästig finde ich, das immer erst das "mobile Handy" ausgeschaltet werden muß, bevor ich das Autohandy einschalte, da nur eine Karte im Netz angemeldet sein darf.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, sowas wie Du in Deinem Beitrag erwähnt hast (sowie das Autohandy Strom bekommt hat es automatisch bei Anrufen priorietät)?
Bin Dir und auch anderen für eine hilfreiche Auskunft dankbar.
Gruß, Michael
 
Bei O2 können bis 5 Geräte gleichzeitig angemeldet bleiben.
Da kann man voreinstellen, welches Telefon klingeln soll usw.
Ist sicher von Provider zu Provider verschieden.
Mein Vater hat D2 und schaltet immer irgendwas am Handy aus und ein.
Thomas
 
Ganz nebenbei und OT

Bugi schrieb:
...ich fahre einen K210, Bj.10/2001 ... Bugi


OT EIN:
T-Model / Kombis werden mit "S" statt mit "K" bezeichnet :p
OT AUS

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6230i im K210...
Zurück
Oben