Öl Austritt am Motor !!

Diskutiere Öl Austritt am Motor !! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde! :) Muss euch mal wieder um Hilfe bitten. An meinem Dicken S211 320cdi, bj 2003 Ist mir soebend aufgefallen, dass neben dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E_240_V6

E_240_V6

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
S 211 320Cdi

Avantgard
Hallo Freunde! :)

Muss euch mal wieder um Hilfe bitten.
An meinem Dicken S211 320cdi, bj 2003
Ist mir soebend aufgefallen, dass neben dem luftansaugtrackt ein Schlauch aus dem Motor kommt der ziemlich vollgesaut mit Öl ist. Welches sich schon mächtig verteilt hat. Muss dazu sagen das ich nicht wirklich bemerkt habe das er irgendwie weniger leistung hat, das einzige was mir aufgefallen ist, das er lauter geworden ist aber bei 170.000km eigentlich normal oder??
Ölstand ist okay Ölwechsel vor 6500km
So nun meine frage: was könnte das sein? Ist es schlimm? Und sollte es demnächst repariert werden?

Danke im vorraus, euch einen sonnigen Sonntag
Grüße aus dem Norden. :)
 
Kannst du mal ein Foto machen oder genauer beschreiben, wo der Schlauch sich befindet?
 
Ja gern nur bin ich übers iPhone drin und weiß nicht wie ich das hochladen kann.
Es ist dieser kleine Schlauch der aus dem motor kommt der gleich neben dem luftansaugtrackt ist vorne links .

Sobald ich zu Hause bin lad ich ein Bild hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hoffe das es geklappt und das es zu erkennen ist.

Noch nen kleinen zuschlag,
habe ebend mir die sache genauer angesehen und ich konnte den Schlauch einfach so mit zwei Finger abziehen!! ist das sinn der Sache??
habe jetzt mal alles abgewischt und einen Kabelbinder rum gebunden oder was sagt ihr dazu?

mfg..:) IMG_0252.jpg

IMG_0253.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl Austritt am Motor !!
Zurück
Oben