öl für Elchi

Diskutiere öl für Elchi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hatte vor einigen Tagen etwas wenig öl im Elch und bin dann bei DCX vorbeigefahren um den Notstand zu beseitigen... Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christin

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A160CDI
Hallo Leute,

hatte vor einigen Tagen etwas wenig öl im Elch und bin dann bei DCX vorbeigefahren um
den Notstand zu beseitigen...

Der Meister hat dann auch direkt 0,5 L Mobil 15W40 Super in den Elch (160CDI) gekippt und
mir für den Liter 11,00 € beechnet...


Nun meine Frage:
Ist das überhaupt das richtige Öl und hat dieses auch die Freigabe von DCX??? Ich meine ich hätte da mal was 0W40 im Forum gelesen...

Danke

Chrintin
:rolleyes:
 
Hi Christin ,


die Freigabe ist nicht unbedingt von der Viskosität abhängig . Niemand zwingt Dich 0Wxx-Öl zu nehmen beim Elch .
Aber wenn Du bei DCX warst, haben die mit Sicherheit kein Öl ohne Freigabe nachgegossen .
Nur Deinen Geldbeutel geleert, denn dieses Öl hättest Du selbst ca . 50 % billiger beschaffen können in bester Qualität und mit Freigabe .


Gruß


seditec
 
hallöchen,

hat denn jemand evtl. eine liste mit sämtlichen sorten/herstellern/angaben die freigegeben sind, damit man sich mal mit ner reservepulle eindecken kann und niucht sofort zu dcx fahrne muss?
 
Hi Wolf ,

lass mir Deine E-mail-Adresse zukommen und ich mail Dir eine . Ist zwar die 229.2 aber immer noch recht aktuell .
Ist eine pdf-Datei . Dafür brauchst Du den Acrobat Reader, den kannst aber falls nicht vorhanden kostenlos downloaden. pdf-files lassen sich hier aber nicht anhängen,deswegen muss ich sie Dir mailen .

Gruß


seditec
 
Suche

Original geschrieben von Wolf
hallöchen,

hat denn jemand evtl. eine liste mit sämtlichen sorten/herstellern/angaben die freigegeben sind, damit man sich mal mit ner reservepulle eindecken kann und niucht sofort zu dcx fahrne muss?

Hi,

ich werde den Verdacht nicht los, das hier kein Mensch die Suchfunktion nutzt! Dabei ist das so einfach und liefert auch Superergebnisse!

Also hier nochmal die Links:

- http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6124&highlight=229.5
- http://www.whnet.com/4x4/oil.html


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: öl für Elchi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben