öl messen c- klasse mopf

Diskutiere öl messen c- klasse mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo forum kann man bei der mopf c klasse wieder händisch öl kontrollieren? gibt es einen messstab oder die möglichkeit, einen nachzukaufen...
P

Peter D.

Guest
hallo forum


kann man bei der mopf c klasse wieder händisch öl kontrollieren? gibt es einen messstab oder die möglichkeit, einen nachzukaufen?

das gleiche für getriebeöl?
 
C-Mopf sollte das Gleiche wie vor Mopf sein und keinen Messtab haben! Messtab kann man aber kaufen bei DC! Das Gleiche gilt für das Automatikgetriebe! Die Sache scheint sich aber wieder zu ändern und hin zum Ölstab kommen...

Chris
 
Jetzt doch mal 'ne blöde Frage:

Warum will man den manuellen Ölstab wiederhaben? Ist die andere Messung ungenau oder macht sie öfters Probleme? Ich habe augenscheinlich keine und finde das messen viel angenehmer als früher ;)
 
danke für die flotte antwort
wenn man beides also nachkaufen kann, heisst das, daß es diese lange röhre zum ölmessen durchaus gibt, nur steckt hald kein ölmessstab drinnen, sondern eine attrappe oder?
 
hallo,

Ich fand das mit der normalen Ölmessung über KI auch nie so wirlich befriedigend - da immer nur Meldung - Ölstand i.O. oder Öl nachfüllen...
obwohl man ja eigentlich nicht mehr braucht :rolleyes:

-da gibts aber noch den Trick mit dem Grundmenü (Anzeige des Kilometerstands):einfach Zündung auf Position 1 drehen,dann 3mal schnell hintereinander den Reset-Knopf drücken bis ein Signalton zu hören ist.

Jetzt kann man mit den Menütasten(wo die Blätter draufstehen) zu einem neuen Menüpunkt blättern - dann Zündung auf Position 2 drehen und siehe da! - die Ölmenge erscheint in Liter (z.B. 5,5)!

-desweitern wird auch noch die Ident-NR. sowie Motor-Nr. ausgelesen..
 
Trick

bensaeras schrieb:
... -da gibts aber noch den Trick mit dem Grundmenü (Anzeige des Kilometerstands):einfach Zündung auf Position 1 drehen,dann 3mal schnell hintereinander den Reset-Knopf drücken bis ein Signalton zu hören ist.

Jetzt kann man mit den Menütasten(wo die Blätter draufstehen) zu einem neuen Menüpunkt blättern - dann Zündung auf Position 2 drehen und siehe da! - die Ölmenge erscheint in Liter (z.B. 5,5)!

-desweitern wird auch noch die Ident-NR. sowie Motor-Nr. ausgelesen..

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8180

:D
 
schau mal wieviele Beiträge allein hier im Forum zu diesem Thema sind, dann weisst du warum er wieder kommen wird, Probleme gabs an sich eigentlich selten...

Chris
 
:D jo Patrick,

den Trick hab ich aus deinem Thread :rolleyes:

-wußte aber nicht wie ich so tolle Links wie du das immer machst einfügen kann - sonst hätte ich den auch gebracht... ;)
 
Thema: öl messen c- klasse mopf
Zurück
Oben