H
hola
Stammgast
- Beiträge
- 22
- Fahrzeug
- DB w203
C200CDI, AG 722699, EZ:02/01, KmSt:143000
Beim wechseln des Motoröls stellte ich fest, dass das EGS-Steckerunterteil am Automatikgetriebe stark undicht war.
Neues Teil geholt (bei DB heißt das übrigens Abstandsstück) + gewechselt.
Es kommt ca 1/2 ltr Öl heraus bei der Demontage des alten Steckerunterteils.
Und dieses Öl war dunkelbraun (ähnlich Bratensoße) + nach meinem Gefühl dickflüsiger als normal.
Fazit für mich:
Das Wechseln des Öls ab einer bestimmten FIN hat nur etwas damit zu tun, ob eine Wandlerschraube vorhanden ist. Bei Fahrzeugen ohne Wandlerschraube geht es eben nicht ohne erheblichen Aufwand.
Und einfach nur die Ölwanne öffnen und den Inhalt erneuern sehe ich als Murks und nicht qualifiziert.
Frage:
Hat jemand schon mal im Raum Bonn/Köln das Öl nach der Methode Tim Eckart wechseln lassen???
Vielen Dank im voraus
Beim wechseln des Motoröls stellte ich fest, dass das EGS-Steckerunterteil am Automatikgetriebe stark undicht war.
Neues Teil geholt (bei DB heißt das übrigens Abstandsstück) + gewechselt.
Es kommt ca 1/2 ltr Öl heraus bei der Demontage des alten Steckerunterteils.
Und dieses Öl war dunkelbraun (ähnlich Bratensoße) + nach meinem Gefühl dickflüsiger als normal.
Fazit für mich:
Das Wechseln des Öls ab einer bestimmten FIN hat nur etwas damit zu tun, ob eine Wandlerschraube vorhanden ist. Bei Fahrzeugen ohne Wandlerschraube geht es eben nicht ohne erheblichen Aufwand.
Und einfach nur die Ölwanne öffnen und den Inhalt erneuern sehe ich als Murks und nicht qualifiziert.
Frage:
Hat jemand schon mal im Raum Bonn/Köln das Öl nach der Methode Tim Eckart wechseln lassen???
Vielen Dank im voraus