Ölwechsel c180K W203 M271

Diskutiere Ölwechsel c180K W203 M271 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Benötige ich für den Ölwechsel Spezialwerkzeug ? Ich habe noch einen Ölfilterschlüssel 74mm von meinen W202. Wo hat sich der Ölfilter versteckt ...
L

lea-1997

Guest
Benötige ich für den Ölwechsel Spezialwerkzeug ? Ich habe noch einen Ölfilterschlüssel 74mm von meinen W202.
Wo hat sich der Ölfilter versteckt ? Beim W202 direkt zu sehen.
Muss die Motoraumabdeckung demontiert werden ?
 
Hallo und willkommen im Forum lea,

der Ölfilter sitzt beim M271 hinter dem Luftfilter. Du brauchst eine Nuss Schlüsselweite 27 um ihn rauszuschrauben.
 
Danke für die Antwort. Muss der Luftfilter oder das Luftfiltergehäuse dafür raus ?
Muss ich die untere Motorabdeckung demontieren um an die Ölablasschraube zu kommen ?
 
der Lustfilter kann drin bleiben :D ,der Unterfahrschutz muss aber ab um an die Ölablassschraube zu kommen.
 
Ölfilter habe gefunden, kleine schwarze Kappe hinter dem Luftfilter (Danke). Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der unteren Motorabdeckung. In der Mitte befindet sich ein kleiner Auschnitt, dort ist eine Plastikappe zu sehen (8cm x 4cm), ich vermute da ist die Ölablasschraube versteckt. Den Deckel bekomme ich aber nicht ab. Kennt sich jemand damit aus ? Hat die Ölablasschraube normale Schlüsselweite oder ist Spezialwerkzeug erforderlich ?
 
Diese kleine Kappe ist eine Art Wagenheberaufnahme um den Wagen mittig anzuheben. Du musst die große Abdeckung abschrauben (6 Schrauben Schlüsselweite 8),die Ölablassschraube ist eine ganz normale Schraube (Schlüsselweite 13).
 
Thema: Ölwechsel c180K W203 M271
Zurück
Oben