Online-Kauf im Web bei DC

Diskutiere Online-Kauf im Web bei DC im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Elch-Fans, bevor ich mir meinen neuen Elch gekauft habe, (http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3617) habe ich auch über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don_Dap

alter Hase
Beiträge
74
Fahrzeug
A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
Hi Elch-Fans,

bevor ich mir meinen neuen Elch gekauft habe,

(http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3617)

habe ich auch über einen Jahreswagen von DC nachgedacht.
Im Internet Online- Kauf haben die echt günstige Preise,
ca. 20-26% unter Neupreis.

Jetzt der Tip:

Als ich bei meinem Händler war und nachdem er preislich beim Neuwagen nicht so wollte wie ich, habe ich das Internet ins Spiel gebracht:
Lasst euch sagen: was DC da im Internet macht, da stehen die Händler überhaupt nicht drauf!!!

Er hat mir aber seine Hilfe bei der Beschaffung eines solchen Wagens zugesagt.
Soll heissen:
Er sagte, dass man nicht weiss, was man da kauft.
Könnte reparierter Unfallwagen sein, Rauchauto oder ungepflegt usw....Katze im Sack eben....

Die Händler haben auch Zugriff auf diese Datenbank und verfügen über mehr Infos zum betreffenden Auto.

Ich sollte mir 1 bis 2 Autos aussuchen , ausdrucken und mitbringen.
Dann hat er in seine Datenbank geschaut und schwupp:
einer war nicht zu empfehelen wg. reparierter Beule hinten.

Der andere Wagen war OK, sagte er. Könnte man nehmen.
Habe ich aber nicht, weil er daraufhin was SCHÖNERES
angeboten hat (Link oben)
:-)))))))

Also: ruhig zum Händler und fragen.
Die schielen auf die Wartung & Reps & Inspektionen.

Gruß & gute Fahrt...
Don_Dap
 
Online Kauf

Hallo,
ist ein guter Tipp mit dem Online Kauf.
Habe mal eine Probe gemacht.
A160cdi 3000 km schwarz Klime und mb10cd und viele andere Extras 16400 EURO find ich einen guten Preis. Der kostet neu so um die 20000 denke ich.
Grüsse aus Berlin
Michael
 
Also ich würde das jetzt nicht ganz so eng sehen.
klar, dass die händler was dagegen haben, wenn ihnen mercedes selbst geschäft wegnimmt. aber hey! wir sind doch die kunden. und wenn ich ein fahrzeug bei mercedes auf der homepage günstiger angeboten bekomme als beim händler, dann kauf ich doch auch dort.
übrigens hab ich mir das mal genauer angeschaut. das klingt so eigentlich gar nicht schlecht. die bieten ne menge services drumherum. du kaufst selbst im netz und bekommst das neue wägelchen so 10 tage später bis vor deine tür geliefert. mit wunschkennzeichen und sogar vollgetankt(!). die garantien sind die gleichen wie beim händler auch. und man garntiert dir sogar, dass das ding unfallfrei ist.
was dein händler definitiv nicht macht: er nimmt das auto nicht nach zwei wochen wieder zurück, wenn du doch unzufrieden bist. kaufst du im internet, kannst du das.
also da denk ich doch schon nochmal nach. auch wenn dein händler das schlecht redet - muss er ja, schliesslich verkauft er ja ein auto weniger!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Witz, dass der Händler mehr Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen bekommt, als wenn Du auf der HP suchst.

Das ist schon ein Ding.

Gruß, thom
 
Ja man kann bei DC im Internet ja auch neue Fahrzeuge kaufen.

Da ist dann nix mit Katze im Sack.

Hat einer sowas schonmal gemacht. Kommt das Fahrzeug dann mit dem Atego und der Ladentheke ? Wo die denn dann hinten runter fahren ?

DAs ist sicher lässig.
 
Ich kann zufrieden sagen: Ich habs getan.
vor rund 4 monaten hab ich mir im internet eine c-klasse bestellt. bin eigentlich durch zufall drauf gekommen und hab dann nach genauer information über die geschichte auch relativ schnell im netz bei www.mercedes.de unter direktkauf geordert.
der eigentliche Ablauf war super cool und echt gut organisiert. und tatsächlich wird der wagen mit nem speziellen LKW angeliefert. sehr stylisch - die fahrzeugpräsentation dann aus dem lkw heraus.
jetzt überleg ich grad für meinen schatz ne a-klasse dort zu bestellen. s´geht halt echt schnell. die brauchen keine zwei wochen ab bestelltermin und du hast dein auto in top-zustand da.
wenn du noch mehr infos magst, schreib ich dir mal den genauen ablauf und was die alles an service und v.a. garantieleistunegn bis zur rückgabe geben.
 
Hi,

gibt es für jene Gebrauchtwagen, die man bei DC online kaufen kann, eigentlich so eine Art Expertise, aus welcher der exakte Zustand des jeweiligen Fahrzeugs hervorgeht (also evtl. vorhandene Kratzer, Dellen, Bordsteinschäden, etc.), oder kauft man wirklich die Katze im Sack?

Oder sollte man als sehr pingeliger Mensch ;) diesen Vertriebsweg gleich wieder vergessen?

UPDATE:
Habe von DC folgende Aussage bekommen:
"Vor der Auslieferung an Sie wird ihr Mercedes-Benz mit modernsten
Aufbereitungsmethoden auf die Auslieferung vorbereitet, so daß Sie ein
Fahrzeug in neuwagenähnlichem Zustand bekommen, das in keinem Fall
irgendwelche Gebrauchsspuren wie z.B. Kratzer oder Dellen aufweist. Alle
Fahrzeuge sind garantiert unfallfrei und stammen aus erster Hand.".

Jetzt meine Frage an alle, die ihr Auto über diesen Weg gekauft haben: Ist dem wirklich so, daß die Fahrzeuge keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen?

Danke und Gruß
Jürgen L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

unseren E200 CDI habe ich auch bei Mercedes aus der Datenbank, aber nicht über den Online-Kauf sondern über die Auslieferung beim Händler. Mein Händler war sehr kooperativ und nach einer Woche habe ich das Fahrzeug auch ausgeliefert bekommen. Bislang bin ich sehr zufrieden damit, auch über die Abwicklung.

Es stimmt, dass die Händler einen anderen Zugriff auf die Fahrzeuge haben, als aus der Datenbank auf der MB-Homepage, der Händler kann mehr Details zum Fahrzeug abrufen.

Servus

Ludwig
 
Online Kauf

Hallo und guten Tag,
kann nur bestätigen mit dem online Kauf ist eine gute Sache. Habe schon meinen zweiten Elchi übers internet gekauft.
Der Zustand bei Auslieferung war jedesmal einwandfrei, durchaus mit Neuwagen vergleichbar. Die örtliche Mercedes Niedrlassung war und ist sehr kooperativ. Bis dato keinerlei Beschwerden und auch die Elchüblichen Schwächen hielten sich in Grenzen.

Grüsse
Alexander
 
und mit wem kann man über den Preis verhandeln bei einem Kauf übers Internet?

Gruß
hemiga
 
Verhandeln ? Mit einem Ansprechpartner der richtigen Abteilung.
Z.B. : Stand 2003 :

DaimlerChrysler AG
Werkswagenverkauf
VP/GC S300
Tel.+49/711/17-20688
Fax +49/711/17-57203

Übrigens gibt es interne Listen mit Werkswagen die demnächst erst noch reinkommen. Somit sind vorab Reservierungen möglich. :)
 
Bei dem Online Kauf handelt es sich ganz einfach zum Großteil um Fahrzeuge die von Werksangehörigen oder ähnlichem gefahren wurden, sei es jetzt gekaufte oder geleaste die dann nach Germersheim zunächst gehen.
Manchmal handelt es sich auch um sogenannte Werkswagen.
Da man in diesem Fall schon davon ausgehen kann, dass der Werksangehörige sehr behutsam mit den Fahrzeugen umgeht haben die für gewöhnlich auch nicht viele Mängel.
Sollten doch mal welche vorhanden sein, werden die allerspätestens bei Abgabe der Fahrzeuge gerichtet, wie Windschutzschiebe, Parkdellen und so.
Sobald das Fahrzeug dann von jm. gekauft wurde, werden die Fahrzeuge nochmals von innen und außen aufbereitet damit sie also wirklich sich kaum von einem Neuwagen unterscheiden.

Gruß
Jonny
 
Elektroniker schrieb:
Verhandeln ? Mit einem Ansprechpartner der richtigen Abteilung.
Z.B. : Stand 2003 :

DaimlerChrysler AG
Werkswagenverkauf
VP/GC S300
Tel.+49/711/17-20688
Fax +49/711/17-57203

Übrigens gibt es interne Listen mit Werkswagen die demnächst erst noch reinkommen. Somit sind vorab Reservierungen möglich. :)

diese abteilung hat mit dem og onlineverkauf nichts zu tun
im dcag werksverkauf werden nur fuhrparkfahrzeuge und ehemalige dienstwagen verkauft. keine mietrückläufer von mitarbeitern
diesen gibt es in stgt-wangen oder in fast jedem werk
 
Hallo,

die Fahrzeuge des Direktvertriebs werden von der "Internet-NDL" in Frankfurt verwaltet. Es sind handverlesene Wagen in sehr gutem Zustand. Das spiegelt sich auch in guten den guten Restwertetabellen dieser Fahrzeuge wieder. Es gibt außerdem ein Rückgaberecht also kann man nicht viel falsch machen.

Grüße,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Online-Kauf im Web bei DC
Zurück
Oben