Original Felgen sind die mit KBA NR. oder ohne ?

Diskutiere Original Felgen sind die mit KBA NR. oder ohne ? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo , ich habe ein problem . Ich habe mir diese felgen ersteigert :...

  1. #1 SL320MilleMigli, 13.01.2007
    SL320MilleMigli

    SL320MilleMigli Crack

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 320 Mille Miglia 98
    Hallo , ich habe ein problem .

    Ich habe mir diese felgen ersteigert :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140066755095&rd=1&rd=1

    und nun will ATU mir diese nicht drauf machen, weil ich nicht die muttern dabei habe.
    Hatte mir Muttern bei einem ATU in einer anderen Stadt gekauft , für 2,50 das stück, und gestern war ich bei einer anderen Filiale , und die sagten mir ,, wir werden diese felgen nicht drauf montiren , da es sich nicht um die Original Muttern handelt ,,

    Ich war bei DB und wollte an hand der KBA nummer die passenden schrauben haben, die mir wiederum gesagt haben, das diese Felgen nicht von DB sind, da die von DB keine KBA nummer bestizten.

    Was kann ich jetzt tun, um meine Winterreifen drauf zu bekommen.


    MfG Lex
     
  2. #2 termi0815, 13.01.2007
    termi0815

    termi0815 Crack

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI W211.008 OM646.821 (EZ01/09)
    Moin,

    AFAIK haben Original Mercedes Felgen keine KBA-Nummer, sondern eine MB-Teilenummer.

    Wenn deine ersteigerte Felge nun eine KBA-Nummer hat, das ist auch nicht Mercedes dein Ansprechpartner, sondern der Hersteller dieser Felge.

    FAQ www.kba.de
    Poste einfach die KBA-Nummer oder versuche diese zu "ergoogeln".

    BTW wirst du niemanden finden, der noch bei Verstand ist, der dir diese Felgen montiert, ohne Informationen zu haben, ob diese an deinem Fahrzeug betrieben werden dürfen. Das schließt die richtigen Radbolzen natürlich mit ein.

    cu termi0815
     
  3. #3 ravens1488, 13.01.2007
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Richtig, am Bild ist schon zu erkennen das es keine Originale Felge ist!

    Chris
     
  4. #4 cola1785, 13.01.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Hallo,
    man konnte schon auf dem Bild bei ebay erkennen, dass es keine original MB-Felge ist, da der Stern in der Mitte fehlt. Es scheint sich hier um eine Nachahmung der Mercedes acht-Loch-Felge zu handeln. Natürlich könntest Du den Stern jetzt auch noch nachtraglich in deine Felge setzen, da es diese einzeln gibt, aber wenn es eine original MB-Felge wäre, hätte sie den Stern schon von Anfang an gehabt...
     
  5. Rollo

    Rollo Guest

    Wie wäre es denn, anstatt wild unwissend bei eBay zu kaufen und dann von ATU zu ATU zu rennen, sich an einen Reifenfachbetrieb oder sogar an eine Mercedes-Benz NL oder einen Mercedes-Benz Vertragspartner zu wenden ? :confused:

    Spart ´ne Menge Ärger, Nerven und vor allem Geld ...
     
  6. #6 coca-light, 13.01.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    ... oder...

    ... oder alternativ wenigstens im Forum vorher Infos einholen ;)

    :hello:
     
  7. #7 tobic200t, 13.01.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Cola,

    das stimmt nur bedingt!
    Zubehörfelgen haben teilweise andere Maße an der Nabenabdeckung wie Originale ;)

    @Lex

    KBA und Hersteller und auf die google machen....... In der ABE/Teilegutachten steht drin was Du fahren darst und was Du für Zubehör (Radbolzen) du brauchst....
     
  8. #8 cola1785, 13.01.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Oh, das wusste ich nicht, sorry...
     
  9. #9 Wilfried, 15.01.2007
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lex,

    wie schon von Rollo geschrieben, würde ich dem Reifenfachhandel aufsuchen. Um welche Felgen handelt es sich – ich vermute Kronprinz?
    Bevor ich mich weiter um Radbolzen bemühen würde, ist es Ratsam die Felgen auf ihren Rundlauf zu prüfen.
     
  10. sonic

    sonic Rechtsfahrer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V116.036__________________
    V220.174__________________
    V221.171__________________
    Hallo Lex,

    entweder beim Verkäufer oder Hersteller das Gutachten oder die ABE für die Felgen anfordern. Da steht auf jeden Fall drin, ob die Felgen für Dein Fahrzeug geeignet sind.
    Bezgl. der Radschrauben wäre anzumerken, dass Du diese in einem gut sortierten Fachhandel in jeder Ausführung erwerben und sicher sein kannst, dass diese auch von entsprechender Qualität sind. Ich habe unabhängig vom Tausch der Radsätze bei allen meiner Mercedes Fahrzeugen die Originalschrauben durch qualitativ hochwertigere Schrauben ersetzt, weil diese bereits nach wenigen Wochen gammelten. Mein derzeitiger V221 ist das erste Modell, bei dem ab Werk gut ausssehende und nichtrostende Radschrauben verwendet wurden.

    Gruss
    sonic
     
  11. #11 SL320MilleMigli, 15.01.2007
    SL320MilleMigli

    SL320MilleMigli Crack

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 320 Mille Miglia 98
    Hallo, und danke erst einnmal für euere antworten.
    Also ich war heute beim Reifendienst, die mir gesagt haben, das es sich um eine Brabus felge handelt , die mal halt von denen nach gebaut wurde.
    M12 1,50mm und 30 mm lang ab dem gewinde.
    Gutachten hatte er auch nicht mehr.
    Diese Felge wurde damals auch bei DB verkauft , sagte er , was die meisten aber nicht mehr wissen.
    Er hat mir die maase gesagt wie schon oben geschrieben M12 1.5 mm und ca 30 mm länge , wobei er meinte das er das nicht mehr genau weiss ob es 30mm sind.
    Nun muss ich weiter sehen , habe die Winterreifen also imme noch nicht drauf .

    Einer wollte hier nich wissen die Conti TS 810 DOT , also drauf stand 4506 . Habe für diese 134,- euro bezahlt . Denke der preis ist mehr als gut .


    Gruss Lex
     
  12. #12 X-R230-X, 16.01.2007
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Sorry aber wechsele bitte schnell den Reifendienst! Die BRABUS Felge hat 9 Löcher und sieht wirklich komplett anders aus!
    [​IMG]

    Die von Dir ersteigerte Felge ist ein (Billig)nachbau einer oriinalen Mercedes 8-Loch Felge!

    Olli
     
  13. #13 SL320MilleMigli, 16.01.2007
    SL320MilleMigli

    SL320MilleMigli Crack

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 320 Mille Miglia 98
    Hallo Olli ,
    Also mein fehle ganz klar . Ich bin schon so durcheinander das ich die Felgen vertausche .
    Es ist keine Brabus felge , sondern eine Borbet !

    Wie schaut es eigentlich damit aus , wenn ich auf die Sommerfelgen AMG 2 teiler , PROXES T1-R 245/45 ZR18 96Y, und PROXES T1-R 275/35 ZR18 99Y , die haben besser abeschnitten als die Goodyear Eagle F1


    Gruss Lex
     
  14. #14 tobic200t, 16.01.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Lex,

    wir tun doch nicht die Threads mit verschiedenen Themen mischen ;)

    Thema Reifen würde ich separat behandeln. Und zum Thema Toyo und GoodYear würd´ ich vorhandene Beiträge durchforsten oder einen neuen Thread aufmachen.

    Hast Du tatsächlich einen Test in der genannten Größe gefunden? Ein Test in einer anderen Größe kann u.U. ein komplett anderes Ergebnis hervorbringen....
     
  15. #15 SL320MilleMigli, 16.01.2007
    SL320MilleMigli

    SL320MilleMigli Crack

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 320 Mille Miglia 98
    Hallo, also das kann und muss ich mit einem nein beantworten, habe natürlich in der größe keinen test gefunden, ist auch schwer. Selbst Goodyear hat da keinen test , habe ich zumindestens nicht gesehen in der größe. Nur das problem ist bein den Goodyear Eagle F1 das bei regen nicht schneller als 60-80 fahren kann auf der Bahn , weil Aquaplanig angesagt ist , und das ganz übel. Ansonsten sind die sehr gut bei trokenem Wetter.

    Gruss Lex
     
  16. #16 tobic200t, 16.01.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Meine Erfahrung:
    Das ist jetzt kein Vergleich, weil komplett anderes Fahrzeug (W201) anderer Typ von Toyo, andere Größe:
    Proxess T1 die ersten 5t km ein Traum. Bei allen Situationen (Regen, feucht, trocken) einwandfreie Haftung. Anschließend stark abnehmender Gripp, Rundlaufabweichung und hoher Verschleiß.
    Mein Fazit: Der Reifen hatte einen niedrigen Preis in der Anschaffung, war schnell verschlissen und wurde von mir mit 4mm entsorgt.......
    Zum Good Year kann ich nix berichten, bin jedoch etwas zurückhaltend ;)
     
  17. #17 SL320MilleMigli, 16.01.2007
    SL320MilleMigli

    SL320MilleMigli Crack

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 320 Mille Miglia 98
    OK, aber welchen sollte man dann nehmen. Hat jemand von euch erfahrung ?

    MfG Lex
     
  18. #18 coca-light, 16.01.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Lex...

    Hallo Lex... :)

    Wie Olli schon geschrieben hat, solltest Du die bestehenden Reifenthemen und Erfahrungsberichte aus dem Forum nutzen und lesen.

    Was noch bei Deinem Fahrzeug m.M. nach wichtig wäre:
    Schau weniger darauf, dass Du einen möglichst "günstigen" Reifen bekommst, sondern einen der richtig gut mit Deinem FZ harmoniert - gleiches gilt für die Felgen.

    Ebenfalls meine persönliche Meiung zu den 8-Loch-Felgen:
    Sie verschandeln das schöne Fahrzeug!

    Sparst Du beim eigenen Schuhwerk genauso? :p :D

    Gerade bei dem Fahrzeuggewicht und Fahrleistungen würde ich diesem Felgen-Nachbau nicht über den Weg trauen!

    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
  19. #19 Wilfried, 16.01.2007
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lex,

    suche Dir einen Reifenfachhandel. Bei den Felgen handelt es sich um Plagiate der DB-8-Loch-Felgen. Im übrigen stellt Brabus selbst auch keine Felgen her, sonder vertreibt lediglich exklusiv für sie gefertigte Felgen. Vor allen Dingen vertreibt Brabus keine Plagiate sondern ein eigenes Design.

    Barbet kommt hin, hast Du sie auf einen Schlag geprüft.....

    Die Conti sind in der zweiten Novemberwoche gefertigt, tragen sie sonst noch Kennungen? „MO“ oder etwas anderes?

    Ich weis nicht welche Tests Du zu rate ziehst – aber Toyo :mad: - nach kurzer Laufzeit Billigstschrott.
    Montiere MAXX auf Deinem Fahrzeug .
     
  20. #20 SL320MilleMigli, 16.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
    SL320MilleMigli

    SL320MilleMigli Crack

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 320 Mille Miglia 98
    Hi, was sind Maxx für Reifen kennen ich nicht. Ich will nicht sparen am reifen, bekomme sie eh billiger , egal welcher reifen das ist. Mir geht es halt nur dadrum das ich im Regen auf der bahn nicht schneller als 60-80 fahren kann bei regen.
    Wer hat den bei der größe von 275/35 18 und 245/45 18 erfahrungen.
    Goodyear Eagle F1 habe ich drauf gehabt , nur bei regen ist der Wagen nicht mehr sicherl , und man brauch wirklich einen Waffenschein für dieses Auto .
    Ich bin eigentlich ein sehr guter Fahrer , daran wird es sicherlich nicht liegen.


    Habe mir grade mal den Reifen angesehen :

    SP SPORT MAXX 275/35 ZR18 ZR also so gut ist der nicht, hat auch bei Nässe nicht so gut abgeschnitten, innengeräusche , verschleiss , da hat der sehr schlecht abgeschnitten.

    Durchschnitt aus 29 Testurteilen Ø2.4
    Griffigkeit auf trockener Straße 1.7
    Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.8
    Griffigkeit auf nasser Straße 2.1
    Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.1
    Griffigkeit bei Schnee 5.2
    Komfort 2.5
    Innengeräusch 2.6
    Außengeräusche 2.7
    Reifenverschleiß 3.7
    Gefahrene Kilometer 22.845


    PROXES T1-R 275/35 ZR18 99Y:

    Durchschnitt aus 150 Testurteilen Ø1.6
    Griffigkeit auf trockener Straße 1.4
    Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.4
    Griffigkeit auf nasser Straße 1.6
    Bremseigenschaften auf nasser Straße 1.6
    Griffigkeit bei Schnee 5.2
    Komfort 1.9
    Innengeräusch 1.6
    Außengeräusche 1.7
    Reifenverschleiß 1.9
    Gefahrene Kilometer 20.403



    EAGLE F1 GS-D3 275/35 ZR18 95Y

    Durchschnitt aus 70 Testurteilen Ø2.2
    Griffigkeit auf trockener Straße 1.6
    Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.6
    Griffigkeit auf nasser Straße 2.1
    Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.1
    Griffigkeit bei Schnee 5.2
    Komfort 2.6
    Innengeräusch 2.7
    Außengeräusche 2.7
    Reifenverschleiß 3.0
    Gefahrene Kilometer 23.775
     
Thema:

Original Felgen sind die mit KBA NR. oder ohne ?

Die Seite wird geladen...

Original Felgen sind die mit KBA NR. oder ohne ? - Ähnliche Themen

  1. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

    G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  2. Original Star Diagnosis System Laptop mit DAS 2006, Actia D3 Multiplexer und Power sowie ODB kabel

    Original Star Diagnosis System Laptop mit DAS 2006, Actia D3 Multiplexer und Power sowie ODB kabel: Hallo. Nach Jahren des stillen, anonymen Mitlesens vorab: Ich bedanke mich rückwirkend für die vielen Hilfestellungen und sachdienlichen...
  3. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

    Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...
  4. T245 Turbo Brabus Felgen und Ersatzteilauflösung T245/W169

    T245 Turbo Brabus Felgen und Ersatzteilauflösung T245/W169: Hallo zusammen, Ich hab meinen B200 Turbo (05/2005) verkauft und Felgen sowie ein paar Ersatzteile damit über, die ich hier gerne anbieten...
  5. C180 W202, 122 PS, Dritte Bremsleuchte original oder imitation

    C180 W202, 122 PS, Dritte Bremsleuchte original oder imitation: Wer weisst, wo man eine dritte (Stop) Bremsleuchte, original oder imitation für diesen PKW C180 W202, Bj. Sept. 1999 kaufen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden