OZ Superleggera Felgen auf C-Klasse (Bilder)

Diskutiere OZ Superleggera Felgen auf C-Klasse (Bilder) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leuts, es ist zwar nicht gerade winter, trotzdem möchte ich hier mal kurz drei bilders posten, auf denen mein wagen mit den OZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo Leuts,

es ist zwar nicht gerade winter, trotzdem möchte ich hier mal kurz drei bilders posten, auf denen mein wagen mit den OZ Superleggera-Felgen zu sehen ist (Winterfelgen). Da kann sich jeder ein bild machen wie speichenfelgen zu den benzes passen. Meines erachtens sind weniger speichen besser als mehr.


http://gremmer.com/Olli/pooley/DSC00011.JPG

http://gremmer.com/Olli/pooley/DSC00012.JPG

http://gremmer.com/Olli/pooley/DSC00013.JPG


Vielen Dank nochmal an Olli aka R230!

Viele grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ian,

mhh...findest Du nicht auch,das die AMGs besser ausschauen?

-Aber das ist Geschmackssache.
Hast Du vielleicht ein Foto,auf dem das ganze Auto zu sehen ist?



Gruss
robi
 
Hi,

wie gesagt, das sind nur winterfelgen - als sommerfelgen habe ich die standart 17" AMG Styling IV montiert. Mir persönlich gefallen sie sehr gut, aber wie gesagt: geschmacksache.

Ganzes auto? Fotos gibts, muss aber fragen obs vom webspace her geht.

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von IanPooley
Hi,

wie gesagt, das sind nur winterfelgen - als sommerfelgen habe ich die standart 17" AMG Styling IV montiert. Mir persönlich gefallen sie sehr gut, aber wie gesagt: geschmacksache.

Ganzes auto? Fotos gibts, muss aber fragen obs vom webspace her geht.

Viele Grüße,

-Achso,Winterreifen!!:D

Das kann absolut durchgehen lassen,allmal besser als Stahlfelgen!:jörg: (so wie bei mir)


Gruesse
robi
 
@ ian

hey die felgen sehen echt klasse aus! was haste für die felgen bezahlt? möchte nämlich meine langweiligen 16zoll elegance felgen gegen was anderes tauschen. wollte zuerst carlsson felgen holen, sind vom preis her aber viel zu hoch. ich denke mal das die OZ billiger sind oder?
 
Hi,

ich denke es waren um die 200 euro pro felge. Die Felgenpreise bei anderen herstellern (AMG, BRABUS, Carlsson, etc.) sind ein absoluter witz....
Ein bekannter von mir ist ein recht hohes tier beim TÜV. Der meinte, die einzigen felgenhersteller, bei denen die Felge den preis wert ist, sind Porsche (Turbo magnesium felge) und BBS. Alle anderen verlangen zu viel für den mist den sie da zusammenschmelzen :eek:

Viele Grüße,
 
Hi,

sag mal hast du wirklich NOS installiert oder ist der Aufkleber nur Optik?


gruss

Chuck
 
Nur Optik. Leider geht NOS nicht, habe mich da ständig darüber informiert....:(
Jedenfalls hatte ich vor, dass ich als aktivierungsknopf den SOS TeleAid Button benutze:)
Aber wie gesagt, leider sind Mercedes und BMW motoren höchst NOS unkompatibel....

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von IanPooley
Nur Optik. Leider geht NOS nicht, habe mich da ständig darüber informiert....:(
Jedenfalls hatte ich vor, dass ich als aktivierungsknopf den SOS TeleAid Button benutze:)
Aber wie gesagt, leider sind Mercedes und BMW motoren höchst NOS unkompatibel....

Viele Grüße,

-Wo genau liegt das Problem?



Gruss
robi
 
Naja, sagen wirs mal so: in den benzen ist zu viel elektronik eingewandert.
Wenn du NOS so einsetzen willst, dass es deinem motor nicht schadet, solltest du auch eine andere motorsteuerung aufspielen können - die aber nur aktiviert wird, wenn du das NOS einsetzt.

Ausserdem wirds da immer komplizierter, denn du hast da auch ne automatik die auf deine leistung abgestimmt ist. Wenn du nicht unbedingt alles liefern willst, musst du dich (leider) nach ner anderen leistungssteigerung umsehen..... Es ist halt nicht einfach so, dass du lachgas einspritzt. Das lachgas muss im flüssigen zustand eingespritzt werden, damit der motor nicht überhitzt. Zwar sind mercedes motoren hubraummäßig dafür schon ausgelegt, aber dennoch ist es halt einfach nicht so einfach...

Es gibt nix geileres als leistung auf knopfdruck :wischmopp

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von Benzdriver2002
was haste für die felgen bezahlt? möchte nämlich meine langweiligen 16zoll elegance felgen gegen was anderes tauschen. wollte zuerst carlsson felgen holen, sind vom preis her aber viel zu hoch. ich denke mal das die OZ billiger sind oder?
Kleiner Tip für den kleinen Geldbeutel - Lackierte 16 Zöller für den Winter im E-Klasse Avantgarde-Design (breite 5-Speichen):
Heissen Rial DE und kosten 80€ pro Stück. Und kommen auf dem C auch gut ...
Gruss aus dem Schwabenländle ... ;)
 
Dennoch, es ist halt ein Rial....:rolleyes:
 
Original geschrieben von Katharina
...und passen nicht auf die Bremsanlage des W 203.065
... äähmm, aba die Rial DE passen doch auf meinen CLK ?? Hat der denn ne andere Bremsanlage als ein C ??
... denn ich glaube mich erinnern zu können, im Winter mal erfolgreich gebremst zu haben (war grad kein 3er in Sicht) ...
 
Original geschrieben von Jerry
... äähmm, aba die Rial DE passen doch auf meinen CLK ?? Hat der denn ne andere Bremsanlage als ein C ??
Nur "der" C (W203.065, "C32AMG" ) hat eine geänderte Bremsanlage. Deshalb hat Katharina "gemeckert". ;)
 
Mehr leistung braucht mehr bremsen;)
 
Hallo Blubb,

nicht für Benzdrivers W 203.016, sondern für Ian’s Wagen eben
 
Hallo Jerry,

auch beim C 209 gilt, das die Felgen nicht für jedes Modell passen würde. Soweit ich weis, werden beim C 209 vier verschiedene Bremsanlagen je nach Modell verbaut. Beim A/C 209.376/.476 würden die Felgen auch nicht passen.
 
Ok, Jerry hat verstanden. :rolleyes:
(auch ohne die Ziffern hinter dem Modell-Code auch nur ansatzweise zu durchschauen...)

-> Es gibt also C´s und CLK's, die noch grössere Bremsen haben als meine 320er-Pizzateller, z.B. AMG's wie der von Ian... und da passen wohl nur 17-Zöller "drüber".

Dann zieh ich meinen Spar-Vorschlag mit den Micker-Felgen zurück. Und beantrage einen Extra-Forums-Bereich für Schwaben und Schotten ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OZ Superleggera Felgen auf C-Klasse (Bilder)
Zurück
Oben