J
jehi66
Stammgast
- Fahrzeug
- ml400cdi
Hi allerseits, ich hatte gestern folgendes Problem: Als ich versuchte meinen Ml 270 zu starten drehte der Anlasser nur leer durch und der Motor startete nicht. Ist kein Problem der Wegfahrsperre. Dies ausgerechnet am Sa in der Schweiz. Daraufhin Mercedes Pannentelefon angerufen, die schickten dann einen Abschleppwagen. Vor Ort Reparatur nicht mgl, Verbringung in Werkstatt. Später dann Vermutung Einspritzpumpe defekt, aber Ersatzteil nicht vorhanden, kann evtl. aus Zürich am Mo geliefert werden...Ersatzfahrzeug auch nicht vorhanden...Super oder???
Jetzt meine Frage: Mein Fzg. ist zugelassen am 29.11.2001, mein Infostand ist alle MB-Fzg. mit Zulassung ab 1.10.2001 haben 2 Jahre Garantie, dies wird von DC Maastricht bestritten, die sagen alle DC-Fzg. hätten nur 1 Jahr. Was ist richtig? Sonst Kulanzantrag oder wie läuft so was, denn so was darf ja eigentlich bei so einem Fzg. nicht so früh passieren ohne irgendeine Möglichkeit die Fahrt fortzusetzen!
Danke LG Jens
Jetzt meine Frage: Mein Fzg. ist zugelassen am 29.11.2001, mein Infostand ist alle MB-Fzg. mit Zulassung ab 1.10.2001 haben 2 Jahre Garantie, dies wird von DC Maastricht bestritten, die sagen alle DC-Fzg. hätten nur 1 Jahr. Was ist richtig? Sonst Kulanzantrag oder wie läuft so was, denn so was darf ja eigentlich bei so einem Fzg. nicht so früh passieren ohne irgendeine Möglichkeit die Fahrt fortzusetzen!
Danke LG Jens