panne

Diskutiere panne im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi allerseits, ich hatte gestern folgendes Problem: Als ich versuchte meinen Ml 270 zu starten drehte der Anlasser nur leer durch und der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jehi66

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ml400cdi
Hi allerseits, ich hatte gestern folgendes Problem: Als ich versuchte meinen Ml 270 zu starten drehte der Anlasser nur leer durch und der Motor startete nicht. Ist kein Problem der Wegfahrsperre. Dies ausgerechnet am Sa in der Schweiz. Daraufhin Mercedes Pannentelefon angerufen, die schickten dann einen Abschleppwagen. Vor Ort Reparatur nicht mgl, Verbringung in Werkstatt. Später dann Vermutung Einspritzpumpe defekt, aber Ersatzteil nicht vorhanden, kann evtl. aus Zürich am Mo geliefert werden...Ersatzfahrzeug auch nicht vorhanden...Super oder???
Jetzt meine Frage: Mein Fzg. ist zugelassen am 29.11.2001, mein Infostand ist alle MB-Fzg. mit Zulassung ab 1.10.2001 haben 2 Jahre Garantie, dies wird von DC Maastricht bestritten, die sagen alle DC-Fzg. hätten nur 1 Jahr. Was ist richtig? Sonst Kulanzantrag oder wie läuft so was, denn so was darf ja eigentlich bei so einem Fzg. nicht so früh passieren ohne irgendeine Möglichkeit die Fahrt fortzusetzen!
Danke LG Jens
 
Hi Jens,

ob DC schon Ende 2001 auf zwei Jahre Gwährleistung umgestellt hat, weiß ich nicht - seit 1.1. 2002 gilt aber in Deutschland grundsätzlich eine zweijährige Gewährleistungsfrist.

Ich denke aber doch, dass der Schaden an deinem Auto auf jeden Fall auf Kulanz behoben wird - alles andere wäre mega.peinlich.

Übrigens: Wenn du keinen Ersatzwagen bekommen hast, haben sie dir dann wenigstens ein Hotelzimmer bezahlt? Darauf hast du (wenn die Panne mehr als 50 km vom Standort des Autos passiert ist) Anspruch!

Gruß

Mikele
 
Mercede shat ab 1.1.01 2 Jahre Gewährleistung gegeben! Leider 1 Monat z früh gekauft! Sollte aber auf Kulanz gehen!

Chris
 
Chris wollte sicher 01.01.02 schreiben.

DC ist dem Gesetzgeber aber in diesem Fall wirklich 3 Monate zuvor gekommen. Ich habe eben noch mal meinen Verkäufer angerufen da ich mein Auto in 12/01 gekauft habe wollte ich das damals auch genau wissen.
Es ist defintiv so das alle neuen PKW von DC ab dem 01.10.01 2 Jahre Gewährleistung haben.

Gruß stricki
 
Nee, wollte eigentlich 1.11. schreiben :D sehe morgen aber nochmal nach!

Chris
 
@Chris

dann passt aber der Rest von deiner Antwort nicht :D denn er hat ja am 29.11. gekauft.

Gruß stricki
 
Fahrzeug wurde mir am Mo abend zurückgegeben, ein Unterdruckventil war der Übeltäter. Lief alles auf Garantie, Fahrzeug wurde von der Fa. Ottiger Mercedes Luzern gratis gewaschen, poliert und innen gereinigt. Alles tiptop. Motor verbraucht jetzt nach Einspielung eines Updates??? etwa 1l weniger als vorher und läuft ruhiger.
Danke für die Infos.
LG Jens
 
Na gut, geb mich geschlagen :D :D *megaverwirrtbin*

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panne

Ähnliche Themen

MIB-Driver
Antworten
0
Aufrufe
2K
MIB-Driver
MIB-Driver
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dieter67
D
H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Horst II
H
Zurück
Oben