Parctronic taugt die was?

Diskutiere Parctronic taugt die was? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - EIn kleiner Hinweis zum Thema parktronic, eher humorvoll aber auch mit technischem Hintergrund: Wie kann man eine (d=30 cm, deckenhoch) Betonsäule...

Parctronic Funktioniert das denn?

  • Ich verlass mich drauf

    Stimmen: 14 70,0%
  • Also, lieber schauen

    Stimmen: 4 20,0%
  • Brauch ich nicht ...

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ich fahr nach Gehör

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
EIn kleiner Hinweis zum Thema parktronic, eher humorvoll aber auch mit technischem Hintergrund: Wie kann man eine (d=30 cm, deckenhoch) Betonsäule anfahren, Kollision in Höhe des Tankdeckels, wenn dieser Sensor funktioniert hätte?

Es war an dem Tag minus 10 Grad, eisig, aber das Heck des Fahrzeuges war nicht verschmutzt. Vergleicht man die Sensorenlage gegenüber dem BMW, dann stellt man fest, der seitliche Bereich ist nicht abgedeckt. Der Kundendienstmeister sagte mir dann auch glattweg grinsend ins Gesicht: Da hätten Sie halt in die Spiegel schauen sollen.... Also, meine Rüge habe ich, allerdings finde ich die Wertigkeit der Sensoren (vorne sind ja seitlich welche) absolut ungleichmäßig. Denn, beim T-Modell, wenn man nach hinten schaut ist die Kiste voll unübersichtlich und auch das Sichtfeld des Spiegels innen und rechts aussen gegenüber dem alten W124 kleiner designet. Ich sage bewusst designed, denn diese Freunde verschlimmbessern oftmals die Sache.

Also passt auf, wenn's rückwärts geht und denkt daran, es ist KEIN Naviagationsssytem. Guten Bums! Ähhh, Schadenshöhe 3000 DM ...
 
Hallo Leute,

habe das PTS im W-210 und kann nur sagen es funktioniert 1A, fahre jeden Tag mehrmals Rückwärts in meinen Carport ohne mir den Kopf verdrehen zu müßen, einfach nur in den Innenspiegel sehen und auf die Leuchten achten.
Auch sonst hatte ich noch keine Feindberührung.



Gruß Christian
 
Hallo

Ich fahre auch seit einiger Zeit mit PT. und muß sagen,
sie funktioniert recht zuverlässig.
Nur bei der Fahrt in die Garage piept sie recht aufdringlich.
Das liegt wohl an den seitlichen Sensoren, die recht dicht
an der Wand entlangfahren.
Zur Not kann man sie ja abschalten.

Gruß:E-Klasse-Fan
 
Hi,

Als Spezialist für kleinere Schrammen im Bereich der vorderen Stoßstange (welcher Idiot hat bloß diese schön[??]praktischen Gummibänder an der Stoßstange abgeschafft?) war ich ein perfekter Kandidat für das Parktronic System. Siehe da, seit ich dieses Teil (nunmehr das dritte Jahr!) besitze, gab`s keine Schramme & keinen Kratzer-- also bei mir hat sich`s in Mark und Pfennig (sorry, Euro & Cent!)rentiert!

Mit bestem Gruß
Geige
 
Bekehrt, ich gebs zu ...

Das Auto ist perfekt und ich kann eben nicht autofahren, wenigstens rückwärts. Bisher gings ja über 25 Jahre vorwärts unfallfrei.

Have fun and a daimler !

Rainman
 
PTS

also ich hab eine alte E-Klasse und kann nur soviel zum thema PTS sagen : Es ist immer wieder ein Schauspiel wenn man dank Parktronic selbst in die kleinste Parklücke einfährt. Ich finde es eine absolut lobenswerte Sonderausstattung. Nur meine Frau (ehrlich ich war´s nicht ) meinte als sie seitlich auf Türhöhe an einem Pfosten hängen blieb...das Ding hätte aber nicht gepiept...Kunststück, seitlich sind ja auch keine Sensoren. Aber trotzallem ist PTS sehr empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parctronic taugt die was?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2K
bense
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kurz73
K
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben