Parktronic vorne ohne Anzeige - CL203

Diskutiere Parktronic vorne ohne Anzeige - CL203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Seit etwa 6 Monaten geht die Parktronic vorne nicht mehr. Es gibt keine akustische Signale und es wird nichts angezeigt. Hinten alles ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikeCL203

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Sportcoupe CL203 Evolution - 180K , Bj. 2003
Hallo,

Seit etwa 6 Monaten geht die Parktronic vorne nicht mehr. Es gibt keine akustische Signale und es wird nichts angezeigt. Hinten alles ohne Probleme.

Habe nun den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen. 2 Meldungen - Code B1003 - A42b2 Sensor links Mitte, Stoßfänger vorn und Code B1007 - A42b4 Sensor rechts innen, Stoßfänger vorn.

Also zwei neue Sensoren gekauft (135 EUR) und von meiner Werkstätte einbauen lassen (MB - Termin nicht möglich für 14 Tage).

Resultat ohne Veränderung - Vorne nichts - Hinten OK.

Was könnte man weiter prüfen?

Kann da beim Einbau etwas falsch gelaufen sein, z.B. dass der falsche Sensor ersetzt wurde?

Weil ich beim gleichen Termin auch eine kleine Lackbeschädigung habe reparieren lassen, bat ich also noch dem mattschwarzen Sensor aus optischen Gründen auch ein klein wenig Farbe zu gönnen. Das sollte doch aber keinen Einfluss auf den Sensor haben. Oder doch?

Sportcoupe BJ. 2003

Wäre für eine Problemlösungsantwort echt dankbar.
Mike
 
Ich kann dir zumindest zur Lackierung sagen, dass diese keinen Einfluss auf die Funktionalität hat. Habe selber letztes Jahr hinten 2 gewechselt mit Lackspray und Glanzlack, ohne Probleme. Entweder ist einer der Tauschsensoren ab Werk defekt oder die Werkstatt hat geschlampt. Musst wohl nochmal zur Fehlerauslese und gucken, welcher Sensor hinkt.

MfG Paule
 
Weiter ohne Anzeige

Das Fehlerprotokoll wurde jetzt nochmals ausgelesen - Parktronic zeigt keinen Fehler an - 37,13 EUR.

Das Display vorne zeigt aber nichts an. Es bleibt auch beim Anlassen trotz den zwei ersetzten Sensoren -160 EUR - schwarz.

Gibt es einen anderen Weg ohne jetzt einen Termin mit Mercedes in frühestens 10 Tagen zu vereinbaren und 120 EUR weitere EUR nur fürs Gucken auszugeben?

Ist der Ausbau des Displays vorne viel Aufwand?

Es könnte weiterhin auch eine problematische Steckverbindung sein, oder das Steuergerät ... Gibt es jemand der eine ähnliches Problem hatte?

Danke.
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic vorne ohne Anzeige - CL203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben