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steve
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- Fahrzeug
- 170 CDI Automatik
Hallo allerseits,
gestern sollte es dann soweit sein, ich wollte meinen "Jahres"-Elchi (170CDI Classic, Automatik, PDC, 13Tkm; 04/02, geMOPFt) aus einer DC-Niederlassung in Berlin abholen.
Bezahlt, und bei der Übergabe will die IR-Fernbedienung nicht mehr (nicht auf&zu, anlernen brachte nichts).
Das war aber jemandem peinlich, kann ich sagen.
Also durfte ich mich bei einem Kaffee kurz gedulden, bis mir gesagt wurde, das sie "schnell" das Steuergerät tauschen.
Na ja, getauscht, alles o.k., verabschiedet aus der Halle gefahren, noch mal probiert, wieder nichts mehr, keine Funktion.
Jetzt wollen sie die IR-Steuereinheit tauschen.
Da diese Fahrzeugspezifisch ist, muss diese wohl bestellt werden (2-3 Tage).
Solange darf ich mich mit einem E270CDI "begnügen oder vergnügen" :-)
So richtig weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Hoffentlich ist das kein Montagsauto.
Der Meister sagte, soetwas hatte er noch nicht.
Weiss jemand von solchen Elektrikproblemen ?
Sollte ich hier hellhörig werden und versuchen zurückzutreten, immerhin geht es um 17,2 T€?
PS: Ist es normal, daß der Motor beim Starten erst nach dem 5-6ten "Anlasserdreh" anspringt, oder kann da nur "Freiblasen" nötig sein?
Mfg, Stefan.
gestern sollte es dann soweit sein, ich wollte meinen "Jahres"-Elchi (170CDI Classic, Automatik, PDC, 13Tkm; 04/02, geMOPFt) aus einer DC-Niederlassung in Berlin abholen.
Bezahlt, und bei der Übergabe will die IR-Fernbedienung nicht mehr (nicht auf&zu, anlernen brachte nichts).
Das war aber jemandem peinlich, kann ich sagen.
Also durfte ich mich bei einem Kaffee kurz gedulden, bis mir gesagt wurde, das sie "schnell" das Steuergerät tauschen.
Na ja, getauscht, alles o.k., verabschiedet aus der Halle gefahren, noch mal probiert, wieder nichts mehr, keine Funktion.
Jetzt wollen sie die IR-Steuereinheit tauschen.
Da diese Fahrzeugspezifisch ist, muss diese wohl bestellt werden (2-3 Tage).
Solange darf ich mich mit einem E270CDI "begnügen oder vergnügen" :-)
So richtig weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Hoffentlich ist das kein Montagsauto.
Der Meister sagte, soetwas hatte er noch nicht.
Weiss jemand von solchen Elektrikproblemen ?
Sollte ich hier hellhörig werden und versuchen zurückzutreten, immerhin geht es um 17,2 T€?
PS: Ist es normal, daß der Motor beim Starten erst nach dem 5-6ten "Anlasserdreh" anspringt, oder kann da nur "Freiblasen" nötig sein?
Mfg, Stefan.