Problem bei Starthilfe (CLK 320)

Diskutiere Problem bei Starthilfe (CLK 320) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo aus Hamburg, habe den Wagen die letzten Woche kaum gefahren..kürzlich nur umgeparkt u. laufen lassen..kein Problem beim Anlassen! Dabei habe...
C

CarstenB

Guest
Hallo aus Hamburg,
habe den Wagen die letzten Woche kaum gefahren..kürzlich nur umgeparkt u. laufen lassen..kein Problem beim Anlassen! Dabei habe ich dummerweise das Licht nicht wie sonst auf "Autom" gelassen, sondern auf die "normale-Stellung" gestellt.
Fazit ..erst nach 3 Tagen bemerkt..shit.. Batterie total leer ..Wagen sagt nix mer. Soweit sogut..habe den "Winterpassat" (V5) klasssich mit Kabeln zum Überbrücken angeschlossen ..und es tat sich garnichts!?

Habe es sowohl an den vorgesehenen Kontakten als auch später direkt an der Batterie probiert.. ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Die Batterie sollte eigentlich ok sein!? ... zuwenig Power an der Fremdbatterie? ... gehen ganz entladene Batterieren heutzutage im Winter kaputt? ..Fragen über Fragen... würde mich über fachmännischen Rat sehr freuen! Danke im Voraus!
<!-- / message -->
 
Hallo,

gut möglich, dass die Batterie nach dieser Tiefenentladung den Geist aufgegeben hat. Einfach mal über Nacht vollladen (lassen) und dann durchmessen und erneut probieren. Boschservice oder jeder Kfz-Elektroniker hilft hier immer. Ansonsten geht wohl kein Weg an ner neuen Batterie vorbei.

MfG Paule
 
...habe den "Winterpassat" (V5) klasssich mit Kabeln zum Überbrücken angeschlossen ..und es tat sich garnichts!?
Habe es sowohl an den vorgesehenen Kontakten als auch später direkt an der Batterie probiert.. ohne Erfolg.
Wenn sich wie beschrieben gar nichts tat, also es weder an den Kontakten beim Anklemmen funkte noch die Spannung am Geberfahrzeug sackte und die Spannung am Nehmerfahrzeug nicht anstieg - dann taugen deine Starthilfekabel nichts.

Eine tiefentladenen Autobatterie ist automatisch vorgeschädigt und hat noch eine verkürzte Lebensdauer. Nichts desto Trotz, selbst bei abgefaulten Batteriekontakten, hätte die Bordspannung am Benz steigen müssen. Ergo : es gab keine funktionierende elektrische Verbindung zw. den Fahrzeugen.
 
clk 230 Kompressor Bj 2003

hallo,

ich habe mal eine von diesen bescheuerten fragen............

wo finde ich die pole für die überbrückungskabel?

batterie ist platt, kofferraum geht nicht auf und nun wollte ich überbrücken.

aber ich finde keinen entsprechenden "anschluss", eigentlich kenne ich das so, dass es entweder einen kasten mit roter klappe gibt oder ein rot abgedeckter "stift", an dem dann + kommt.

aber ich finde das verdammte ding nicht.

das einzig rote ist der kopf vom ölstab.

es kann doch nciht sein, dass cih eine der verkleidungen abnehmen muss?

kann mir da ev mal jemand einen tipp geben - wäre super nett!?

habe auch kein foto oder ähnliches im netz gefunden, bin nur hier grade über das thema gestossen.... und offensichtlich hat es ja jemand geschafft mit dem überbrücken, also ist es wohl wahrscheinlich das ich einfach nur blind bin......

freue mich auf tipps - ganz herzlichen dank!!!!

grüße
sasch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich da Benses Meinung anschließen!

Wenn das Überbrückungskabel richtig angeschlossen war und Kontakt hatte, dann müßten auch die Lämpchen im KI angegangen sein und der Wagen vermutlich startbar gewesen sein.

Wenn alles Dunkel blieb, dann war keine Spannung von der Fremdbatterie da.

Dann hast beim Starthilfeversuch irgendwas Falsch gemacht, vielleicht vergessen ne polabdeckung abzunehmen oder so.
 
Äh Thomas H.... der Sasch ist noch bei der Suche nach der Anklemmöglichkeit.

Angeklemmt und ohne Stromfluß war der Carsten B. aus H. Aber das ist schon ein Jahr her.
 
Thema: Problem bei Starthilfe (CLK 320)
Zurück
Oben