Problem: Bremse W202

Diskutiere Problem: Bremse W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute Habe ein kleines Problem mit meinem 13 Jahre alten C 180 (W202).Beim treten des Bremspedals merke ich keinen Festen Druckpunkt...
L

LikeAstar

Guest
Servus Leute

Habe ein kleines Problem mit meinem 13 Jahre alten C 180 (W202).Beim treten des Bremspedals merke ich keinen Festen Druckpunkt das Pedal lässt sich weit durchtrete. Die Bremse wurde schon entlüftet und äüßerlich sind keine Schäden zu erkennen --> Kein austreten der Bremsflüssigkeit.
Welche Ursachen könnte es haben ?
Ich habe den Bremszylinder in Vermutung, bin mir aber nicht sicher, deswegen frage ich erst einmal nach bevor ich diesen austausche!

Wäre cool, wenn jemand mir etwas weiterhelfen würde ;)
 
Wie wurde die Bremse entlüftet? Wenn ohne Tester entlüftet wurde, kann sich noch ein Luftpolster im ABS-Ventilblock befinden.

Ansonsten Richtung Hauptbremszylinder / Unterdruckleitungen prüfen.


MfG
 
Auch würde ich sämtliche flexible Bremsleitungen prüfen und zwar auf ner Hebebühne mit nem 2.Mann!
Einer bedient oben die Bremse und der andere kuckt sich unten die Gummileitungen Stück für Stück genau an.
Wenn die ebenfalls 13 jahre alt sind, dann könnten die sich auch so langsam zersetzen und blähen sich dann beim Bremsen auf.
 
Hallo,
es könnte die Bremsleitung überm Tank durch sein.
Es dauert recht lange, bis man das durch austretende BF merkt.
Ich hatte BFverlust, stellte aber nicht fest wo. Kaufte sogar einen neuen BKV, weil ich befürchtete, dass sie via defektem HBZ dort verschwindet.
Schließlich war es die Leitung.
Ich vermute, dass die BF auf demTank stehen bleibt und dann bei schneller Fahrt weggeblasen wird.
Tropfen hatte ich nicht unterm Auto.
Viele Grüße
Stefan
 
Thema: Problem: Bremse W202

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Baldrian
B
V
Antworten
12
Aufrufe
211
Volker200
V
Zurück
Oben