Bremsen Problem

Diskutiere Bremsen Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nabend.... So mein S210 faehrt wieder, hat jetzt erst einmal einen gebrauchten motor bekommen, schnurrt auch wie ein Kaetzchen. Naja nun ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baldrian

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
W210 E240
Nabend....

So mein S210 faehrt wieder, hat jetzt erst einmal einen gebrauchten motor bekommen, schnurrt auch wie ein Kaetzchen.

Naja nun ein anderes Problem, ich hatte festgestellt das die Bremse vorne etwas runter ist in der werkstatt hatten wa zwar auch mal geschaut aber nicht die reifen runter genommen da war auf der innen seite noch geug fleisch da das wir gesagt hatten das reicht noch aber nach dem es immer wieder zu einem boesen "rchchchch" kam dachte ich mir mal schauste mal nach. Und es war so, der aeussere Bremsbelag war komplett runter. Also kurzer hand Belaege tauschen eigentlich ja einfach: reifen runter, die beiden schrauben von der bremszange abschrauben, bremszange mit alten belaegen runter, bremskolebn zurueck druecken, neue bremsbelaege rauf und wieder zu sammen schrauben. Fertig.

Aber leider ist das nicht der fall zwar habe ich das alles auch so gemacht nur habe ich nun das problem das ich keinen bremsdruck mehr habe. Wenn der Wagen aus ist kann ich aufs bremspedal treten und es wird auch nach dem zweiten mal drauf treten hart, nur wenn ich den wagen anmache verzieht sich dsa bremspedal in richtung bodenblech. Es stoppt nur ganz kurz vorher evtl habe ich nur so ca. 2 cm bis zum bodenblech.

Nun stellt sich mir die frage was koennte das sein. Der fluessigkeits stand ist mit den neuen bremsbelaegen etwas ueber max. bei den alten war es genau auf max. ich muss gestehen bisher habe ich nur eine seite testen koennen (die linke) da bewegt isch auch schoen brav die bremszange auf den schrauben. Wie es auf der anderen seite aussieht konnte ich nicht mehr testen da mir dann die Zeit davon gelaufen ist und ich auf arbeit fahren musste.

Evtl habt ihr noch ein paar ideen woran es liegen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
[...]

Es stoppt nur ganz kurz vorher evtl habe ich nur so ca. 2 cm bis zum bodenblech.

[...]

konnte ich nicht mehr testen da mir dann die Zeit davon gelaufen ist und ich auf arbeit fahren musste.

[...]

Hallo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Arbeiten an der
Bremsanlage müssen im 1. Anlauf passen.

Lass da einen Profi dran.
 
Normal ist es schon, dass nach dem Klötze-Wechseln die ersten Pedal-Tritte bis fast auf das Bodenblech gehen, da sich die Klötze erst wieder anlegen müssen. Aber dann muss es passen. Wenn sich nach ca. 10 Tritten nichts geändert hat, MUSS das Fahrzeug stehen gelassen und in Ordnung gebracht werden. Bist du mit den kaputten Bremsen wirklich noch zur Arbeit gefahren??? Mannomannomann!!! Man traut sich ja gar nicht mehr auf die Straße!!! Das ist ja schon fast kriminell...
 
Hallo so wieder da.

@hfummler: Nein ich bin nicht mit dem Wagen zur Arbeit, wir haben zum glueck eine zweit wagen. :)

ansonsten nach dem entlueften der bremsen und auch bereinigen einges kleines fehlers meinerseits. (ich habe die kanten von den neuen bremskloetzen nicht abgefeilt) geht es jetzt wieder zu 100%.

Meine Scheiben sind auch shcon etwas runter aber leider fehlt diesen monat das noetige kleingeld um die jetzt noch mit zu machen wird auf den naechsten monat verschoben.
Naja zumindest ist der rand etwas groesser und damit habe ich ntuerlich nicht am anfang die 100% ige auflage flaeche fuer die belaege und damit sind die kloetze eben beim bremsen leicht gekippt und haben damit diesen "merkwuerdigen" fehler produziert.

Ich danke trotz dem noch mal allen die sich hier beteiligt haben.

Und zu den Bremsen so zum 15. werden die bremsen rund rum einmal neu gemacht und dann sollte das auch mit diesem fehler ausfallen. ;)
 
Na, dann bin ich aber froh! Danke für die Rückmeldung!

Ich habe schon an jeder Straßenecke gespäht, ob ein ungebremstes Auto angeschossen kommt...
 
@hfummler:

ich werde bestimmt nicht mit einem auto durch die gegend fahren was nicht zu 100% verkehrssicher ist. naja die 1000m bis zur werkstatt bin ich dann doch mal gefahren aber mehr dann doch nicht.

ich bin nicht lebensmuede und will auch niemand anderen gefaehrden. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen Problem
Zurück
Oben