K
kittie
Guest
Hallo,
ich habe schon seit längerem folgendes Problem: Bei meinem Auto [W124 230 CE Bj. 1991 mit 4 Gang Automatik, 160tsd km] schwankt die Drehzahl des Motors im Leerlauf, d.h. z.B. wenn ich an der Ampel stehe. Wenn es kalt ist, geht er dann auch mal aus, lässt sich aber problemlos wieder neu starten.
Leider (oder zum Glück) tritt das Problem nur bei etwa jeder dritten Fahrt auf. Deshalb kann ich damit nicht einfach in eine Werkstatt fahren oder es mal dem Mensch zeigen, der mir für diesen Wagentyp eigentlich empfohlen wurde. Den habe ich beim letzten Automatikgetriebeölwechsel auch mal darauf aufmerksam gemacht, aber der meinte er könne nichts finden. Deshalb wende ich mich nun an EUCH.
Ich habe über die Stichwortsuche im Forum nicht so das Richtige gefunden, wohl aber festgestellt, dass sich hier Leute unterhalten, die Ahnung haben. Leider kann man dass von mir nicht gerade sagen. Bis ich gerafft hab was ATF ist, hat's ein bisschen gedauert. Und ich kann auch nicht einfach irgendetwas ausmessen oder überprüfen… Könnt ihr mir vielleicht trotzdem helfen? Denn ich mag mein Auto sehr und es beunruhigt mich, wenn ich das Geräusch höre, wenn der Motor mit 500 u/min vor sich hin schlockert und das auf die Karosserie überträgt. (Die Motorlager sind aber letztes Jahr erneuert worden).
Bin für jeden Tipp dankbar (dann könnte ich den entsprechenden Leuten wenigstens sagen was sie überprüfen sollen), denn ansonsten ist es mein Traumauto und ich möchte es noch sehr lange fahren…
Vielen Dank die Aufmerksamkeit
Kerstin
PS das Problem tritt nur im D Modus auf nicht in P or N
ich habe schon seit längerem folgendes Problem: Bei meinem Auto [W124 230 CE Bj. 1991 mit 4 Gang Automatik, 160tsd km] schwankt die Drehzahl des Motors im Leerlauf, d.h. z.B. wenn ich an der Ampel stehe. Wenn es kalt ist, geht er dann auch mal aus, lässt sich aber problemlos wieder neu starten.
Leider (oder zum Glück) tritt das Problem nur bei etwa jeder dritten Fahrt auf. Deshalb kann ich damit nicht einfach in eine Werkstatt fahren oder es mal dem Mensch zeigen, der mir für diesen Wagentyp eigentlich empfohlen wurde. Den habe ich beim letzten Automatikgetriebeölwechsel auch mal darauf aufmerksam gemacht, aber der meinte er könne nichts finden. Deshalb wende ich mich nun an EUCH.
Ich habe über die Stichwortsuche im Forum nicht so das Richtige gefunden, wohl aber festgestellt, dass sich hier Leute unterhalten, die Ahnung haben. Leider kann man dass von mir nicht gerade sagen. Bis ich gerafft hab was ATF ist, hat's ein bisschen gedauert. Und ich kann auch nicht einfach irgendetwas ausmessen oder überprüfen… Könnt ihr mir vielleicht trotzdem helfen? Denn ich mag mein Auto sehr und es beunruhigt mich, wenn ich das Geräusch höre, wenn der Motor mit 500 u/min vor sich hin schlockert und das auf die Karosserie überträgt. (Die Motorlager sind aber letztes Jahr erneuert worden).
Bin für jeden Tipp dankbar (dann könnte ich den entsprechenden Leuten wenigstens sagen was sie überprüfen sollen), denn ansonsten ist es mein Traumauto und ich möchte es noch sehr lange fahren…
Vielen Dank die Aufmerksamkeit
Kerstin
PS das Problem tritt nur im D Modus auf nicht in P or N