Problem durch "ruckeln" und Kontrollleuchte W210

Diskutiere Problem durch "ruckeln" und Kontrollleuchte W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo alle zusammen, ich bin neu hier in diesem forum und habe auch schon die suchfunktion verwendet um eine lösung meines problems zu finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Storm2K

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E200 Liomousine W210
hallo alle zusammen,

ich bin neu hier in diesem forum und habe auch schon die suchfunktion verwendet um eine lösung meines problems zu finden, erfolglos, leider.

nun gut, es geht um meinen e200 w210 (schaltgetr.) der jetzt seit letzer woche immer zwischen durch ruckelt während dem fahren, dabei spinnt kurz das radio und die kontrollleuchten gehen aus und an, wie als ob man während dem fahren die zündung kurz wieder einschalten würde.
der motor bekommt auch in diesem zeitraum kein gas mehr und stottert.

das ganze passierte erstmals bei einer bergauffarht, wo ich stark beschleunigte. ich dachte zuerst es könnte an einem kraftstoffmangel liegen, da meine nadel schon deutlich im gelben bereich lag.
gestern ist es mir jedoch mit vollem tank wieder auf einer ganz normalen, flachen straße passiert, bei gleichmäßig viel gas in der stadt.

auserdem leuchtet seit heute auch meine kontrollleuchte für die leuchtmittel, jedoch konnte ich keine deffekte glühbirne feststellen.
nach einem motor neustart war dieses konntrollleuchte dann auch erloschen, nachdem sie mir dann nach 4-5 km wieder aufgefallen ist.

der wagen hat z.z. knappe 160 000 km auf dem tacho.

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für hilfe.
 
Hallo,

mal prüfen ob das linke Motorlager abgerissen ist, wenn das der Fall ist kann das Pluskabel welches zum Starter führt scheuern und Kurzeitig gegen Masse liegen.
Der Einbruch im Bordnetz kann so groß sein, das Fehler wie von dir beschrieben auftreten können.

Gruß
 
ich hab vor 2-3 wochen eine neue batterie eingebaut, diese hab ich bei atu gekauft.
sie haben mir jedoch eine batterie verkauft, die die entlüftung an der falschen seite hat, deswegen hab ich die batterie so zusagen falsch herum eingebaut?
das war ein kleines getüftel... kann es sein, dass es dort kurzfristig kurzschlüsse gibt? die auch eine ursache sein könnten?

wie kann ich dieses motorlager überprüfen? ich bin leider nicht sehr erfahren auf dieser technik ebene.

trotzdem dankeschön :)
 
Hallo und willkommen ...

Hallo auch, Storm2K ...
ich hab vor 2-3 wochen eine neue batterie eingebaut, diese hab ich bei atu gekauft.
sie haben mir jedoch eine batterie verkauft, die die entlüftung an der falschen seite hat, deswegen hab ich die batterie so zusagen falsch herum eingebaut?
das war ein kleines getüftel... kann es sein, dass es dort kurzfristig kurzschlüsse gibt? die auch eine ursache sein könnten?
Nein, solange der +Pol mit Klemme keine Berührung zum Karosserieblech hat.

Wurde der Entlüftungsschlauch wieder durch den Boden-Stopfen nach aussen geführt?

Warum wurde die Batterie nicht umgetauscht wenn man Dir die falsche verkauft hat?

wie kann ich dieses motorlager überprüfen? ich bin leider nicht sehr erfahren auf dieser technik ebene.

trotzdem dankeschön :)
Einfach bei geöffneter Motorhaube die beiden Motorlager beobachten, während ein Helfer Gasstöße gibt - dabei dreht/kippt der Motor etwas.
Wenn das Motorlager abgerissen ist sieht man das ...


Gruß
Peter
 
ich hab vor 2-3 wochen eine neue batterie eingebaut, diese hab ich bei atu gekauft.
sie haben mir jedoch eine batterie verkauft, die die entlüftung an der falschen seite hat, deswegen hab ich die batterie so zusagen falsch herum eingebaut?
das war ein kleines getüftel... kann es sein, dass es dort kurzfristig kurzschlüsse gibt? die auch eine ursache sein könnten?

wie kann ich dieses motorlager überprüfen? ich bin leider nicht sehr erfahren auf dieser technik ebene.

trotzdem dankeschön :)

Hallo,


bei fast allen Batterien kann man die Entlüftung wechseln.
Auf der anderen Seite ist ein Blindstopfen; diesen entfernen und die Entlüftungstülle einstecken.
Mit dem Blindstopfen einfach die andere Seite verschliessen.

MfG

Bossi
 
problem erkannt, problem gebannt. vielen dank!

der +pol hatte kontakt zum karosserieblech.
den stopfen auf der anderen seite der batterie habe ich nicht rausbekommen.
habe jetzt einfach die batterie wieder richtig herum eingebaut und einen verlängerten entlüftungsschlauch verwendet.
alles passt jetzt einwandfrei.

ich konnte die batterie damals nicht umtauschen, weil ich keine zeit fand in die stadt zum nächsten atu zu fahren in diesen tagen.
mir schien die drehung der batterie beim einbau in ordnung.

was bleibt, ist das aufleuchten der sicherungs-/glühlampenkontrollleuchte nach gut 2 km fahrt.
sie leuchtet auch ohne einschalten der scheinwerfer.
sicherungen habe ich überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem durch "ruckeln" und Kontrollleuchte W210
Zurück
Oben