Problem FH, Spiegel- und Sitzverstellung

Diskutiere Problem FH, Spiegel- und Sitzverstellung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Da ich hier neu bin, stelle ich mich am besten erst einmal vor: Ich heiße Lutz, komme aus dem (stellenweise) schönen "Pott" und...
M

mojito

Guest
Hallo zusammen!

Da ich hier neu bin, stelle ich mich am besten erst einmal vor:
Ich heiße Lutz, komme aus dem (stellenweise) schönen "Pott" und fahre einen 208er CLK (Bj. 2000 MOPF).

Natürlich habe ich hier, bevor ich euch mit Fragen nerve, die Suchfunktion genutzt; leider ohne Ergebnis.

Hier nun mein Problem:

Vor kurzem funktionierte mein el. FH links nicht mehr (zum Glück war/ist das Fenster geschlossen). Der rechte FH funzte weiterhin einwandfrei.
Ich habe dann voller Tatendrang die entsprechenden Sicherungen einer Sichtprüfung unterzogen; ohne Feststellungen. Nachdem ich die Sicherungen wieder reingemacht habe, ging irgendwie gar nichts mehr. (Vielleicht war es auch nur ein zeitlicher Zufall)
Sowohl der linke als auch der rechte FH funktionslos, der Außenspiegelschalter keine Funktion.... UND die Sitzverstellungen beidseitig ohne Funktion.
Zuerst dachte ich an eine defekte "Schalterleiste" (?), ihr wisst schon, die auf der Mittelkonsole.
Allerdings macht mich stutzig, dass die Kofferraum-Entriegelung (die ja auch dort sitzt) immer noch funktioniert.... und wieso plötzlich die el. Sitzverstellungen auch nicht mehr klappen (die Schalter sitzen ja an den Türen).
Mittlerweile habe ich mit einem Prüfgerät ALLE Sicherungen (Motorraum, Kofferraum und hinter dem Lichtschalter) durchgeprüft.
Die Sicherungen sind alle in Ordnung und ich ratlos.....
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen......?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß

Lutz
 
Thema: Problem FH, Spiegel- und Sitzverstellung
Zurück
Oben