Problem mit 320T

Diskutiere Problem mit 320T im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi Leute, ich hab mal ne Frage zu meinem W 210. Also ich hab einen 320 T vom Juli 2000. Ich hab auch seit dem noch keine Problem mit gehabt. Nun...

  1. Gonzoo

    Gonzoo Guest

    Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage zu meinem W 210. Also ich hab einen 320 T vom Juli 2000. Ich hab auch seit dem noch keine Problem mit gehabt. Nun hat habe ich auch schon fast 50.000 KM runter und allmählich bekommt er seine ersten Macken. Neben dauernd durchbrennenden Leuchten und einem nicht korrekt einrasteten Kofferraumsichtschutz (schon etliche Male von DC repariert), sind nun die Klimaanlage und der Scheibenwischer hinzu gekommen. Bei der Klimaanlage pfeift und quietscht die Lüftung, und auch wenn ich Luftmenge auf Auto habe und sich die Skala nicht ändert hört es sich so an als ob manchmal der Lüfter wieder anspringt und richtig powert, nervig. Außerdem hat seit einigen Tagen die Scheibenwischspritze keine Druck mehr. Ich vermute das da was kaputt ist, vermutlich in der Haub, den wenn ich auf Spritzen drücke und dann die Haube öffne läuft dort ein bisschen Wasser raus. Nur wie komme ich daran. Und ich hab auch keine Lust schone wieder zu DC zu fahren, da ja der nächste Service noch ein bisschen hin ist. Oder kann man bei beiden Probleme nichts machen und er muss zu DC?
    Für eure Bemühungen wäre euch sehr dankbar
    Mit freundlichen Grüßen
    Gonzoo
     
  2. #2 Otfried, 05.01.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Gonzoo,

    wenn ich mich jetzt richtig an meinen W 210.074 erinnere, hatte dieser bei der Klimaautomatik 3 Lüfter. Welches System ist in Deinem W 210.265 eingebaut, die Thermatic oder die Thermotronic?. Von welcher Stelle pfeift der Lüfter?
    Bei der Scheibenwischdüse kann sich einer der Schläuche aus dem Motorraum gelöst habe. Überprüfe doch bitte alle Schläuche hinter der Pumpe des Scheibwaschbehälters bis zu den Spritzdüsen.
     
  3. #3 Matthias, 06.01.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    [W210.074]
    Ja, der hatte drei Lüfter, wobei sich die vorderen zwei bei mir nie eingeschaltet haben oder aber ich habe es nie gemerkt. Der dritte lief ja ständig mit. (Sofern die Lüfter vor dem Motor gemeint sind)

    Ich weiß jetzt nicht, ob man beim W210 V6 auch den ständig vom Keilriemen angetriebenen Lüfter durch einen mit Elektromotor betätigten ersetzt hat (wie beim W203). Wenn dem so ist: Bei meinem C320 schaltet sich dieser auch ein und powert für einige Sekunden richtig heftig los. Im Winter fällt das besonders auf, im Sommer habe ich das noch nicht bemerkt. Bei mir ist das täglich so: Ich komme von der Autobahn, muß dann nach ca. 1 km an der Ampel anhalten (weil sie immer rot ist) und nach einer sehr kurzen Standzeit geht der Lüfter für wenige Sekunden los - aber gleich full power. Denke mal, das ist normal. Mich stört es jedenfalls nicht.



    Mfg,
    Matthias
     
  4. #4 Otfried, 06.01.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Matthias,

    Deine Beschreibung von den Lüftern stimmt. Auch ich habe das Problem mit der Ampel nach der Autobahn - direkt 400 Meter hinter der Ausfahrt. Dies ist besonders beim W 124.036 {6.0} ein sehr schöner Effekt, da er sofort voll zu „blasen" anfängt - natürlich mit der entsprechenden Tonkulisse.

    Nun jedoch zurück zum Thema: Wie ich Gonzoo verstanden habe, meinte er die Lüfter der Klimaanlage. Hier meinte ich, es wären deren drei. Einer für die zentralen Luftausläße und je einer links und rechts im Armaturenbrett.
     
  5. #5 Matthias, 07.01.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    > Wie ich Gonzoo verstanden habe, meinte er die Lüfter der
    Klimaanlage.

    Ahh, habe ich es wohl falsch verstanden. Wobei ich bisher der Meinung war, daß die Klimaanlage nur ein Gebläserad besitzt (oder ist etwas anderes gemeint ?), welches im Motorraum in Fahrtrichtung rechts unter dem "Plastikgitter" sitzt und daß die Luftmenge und -verteilung durch Klappen gesteuert wird.


    Mfg,
    Matthias
     
  6. #6 Otfried, 09.01.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Matthias und Gonzoo,

    ich habe einmal nachgesehen, der W 210 hat ein Lüftungsrad, welches an der von Matthias beschrieben Stelle der Belüftungsanlage, also unterhalb der Lufteinlässe für die Lüftung im Motorraum.
    Je nachdem wo die Geräusche im Lüftungssystem herkommen, kann sich Schmutz verfangen haben. Bei einem Quietschgeräusch oder surren {Pfeifen} gehe ich jedoch von einer trockenlaufenden Lüfterachse aus.
     
Thema:

Problem mit 320T

Die Seite wird geladen...

Problem mit 320T - Ähnliche Themen

  1. ILS problem

    ILS problem: Hallo, ich habe Mercedes W204 220CDI 4MATIC Jahr. 2014., Bi-Xenon ILS Das Fernlicht leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, und das...
  2. W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!

    W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe Ich fahre einen CLS 500 w219 und habe folgendes Problem. Mein Auto steht schief Vorne...
  3. Innenraum Lüftung Problem

    Innenraum Lüftung Problem: Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...
  4. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

    GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  5. Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an

    Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an: Hallo liebe W 124er Freunde. Habe ein grosses Problem mit meinem Benz. Er springt nicht mehr an. Zündfünke vorhanden (mit Zündkerze mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden