problem mit anspringen w126

Diskutiere problem mit anspringen w126 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - moin leutz.ich bin neu hier und hoffe im richtigen thread.ich bin seit 3wochen stolzer besitzer einer 126er s-klasse(500sel bj.82)und habe ein...
B

buber500

Guest
moin leutz.ich bin neu hier und hoffe im richtigen thread.ich bin seit 3wochen stolzer besitzer einer 126er s-klasse(500sel bj.82)und habe ein prob mit meinem motor und das ist: wenn der motor kalt(oder auch ganz heiß)ist springt er wunderbar an,aber dazwischen will er nur sehr schlecht anspringen(min 4x kürzer-oder 2xganz lange starten)wenn er dann anspringt riecht es nach benzin und aus dem auspuff kommt ne kleine wolke,dann läuft er ein wenig unrund und stottert bei der gasannahme(was aber nach kurzer zeit wieder wech is)das is mir schon langsam peinlich,wenn ich irgentwo rumstehe und so lange starten muss-was zum geier kann das sein? ich habe nach dem kauf ua.die zündkerzen,luffi,verteilerkappe/läufer und das öl gewechselt. der motor hat jetzt 235tkm gelaufen. danke im vorraus für eure hilfe mfg buber
 
Hallo und willkommen im Forum,

zu Deinem Thema kann ich direkt nichts sagen. Falls Du aber noch ein Forum zu Rate ziehen magst, kann ich Dir www.w126forum.de empfehlen!

besten Gruß und viel Erfolg!

Olli
 
Hallo Buber,

überprüfe einmal die Gemischseinstellung Deines M 117.96x. Der Beschreitung nach läuft der Motor in betriebswarmem Zustand mit einem nicht zündfähigen Gemisch.
Hast Du das Ansaugsystem schon auf Dichtigkeit überprüft?
Überprüfe ebenfalls die Temperaturfühler für das Kühlmittel.
 
Thema: problem mit anspringen w126
Zurück
Oben