Problem mit dem Regensensor ...

Diskutiere Problem mit dem Regensensor ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mußte vorgestern feststellen, dass der Regensensor meines C 220er (EZ 10/01) nur dauerwischen kennt. Unabhängig von der Intensität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolle

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
C 220 CDI Avantgarde
Hallo,

mußte vorgestern feststellen, dass der Regensensor
meines C 220er (EZ 10/01) nur dauerwischen kennt.

Unabhängig von der Intensität des Regens wischt er nur
Dauerbetrieb. Im meinem früheren E 200 CDI machte er das,
was er sollte, perfekt und es gab keine Beanstundungen...

Woran kanns liegen?

Gruß
Wolfgang
 
Hi,

wahrscheinlich nur die Scheibe im Bereich des Sensors dreckig, voller Fliegen, verschmiert.

Oder Sensor defekt ( wird aber im Fehlerspeicher abgelegt )

Gruß

Eisi

( dendasErstetrockenwischennachdemStartennerft )

:D :D :D
 
Wenn der Sensor defekt wäre, würde er Intervall wischen (festes Intervall 5 sec).
Wahrscheinlich irgendwas an der Scheibe, oder an der optik des Sensors

Gruss clkxp
 
Original geschrieben von eisi:
( dendasErstetrockenwischennachdemStartennerft )

Hast Du denn den Regensensor dauernd an ?? :confused:
 
wenn der Sensor defekt ist, geht er normal auf DAUERWISCHEN! Vermute ebenfalls einen defekten Sensor!

Chris
 
Kann man bei der C-Klasse W203 den Regensensor auch per Diagnose-Computer auf etwas weniger Empfindlichkeit umstellen wie beim W211 (wurde im E-Forum mal berichtet) :confused: ?
 
Hallo,
noch was zum Ausfall: so weit ich weiß schaltet der Regensensor bei Ausfall auf Intervallbetrieb um und wischt alle 5 Sekunden (wie oben geschrieben).
 
den Lichtsensor kann man auf die Empfindlichkeit einstellen! Bin immer noch fest der Meinung das er dauernd wischt wenn er defekt ist!

Chris
 
den Lichtsensor kann man auf die Empfindlichkeit einstellen!
Den Lichtsensor auch? :Lol1:
SCNR
 
Hää, wasn det für ne Antwort? Ja, den Lichtsensor kann man einstellen, den Regensensor NICHT!

Chris
 
du hast oben geschrieben,das man den Regensensor einstellen kann, das stimmt aber nicht, man kann nur den Lichtsensor einstellen...

Chris
 
Nee, diese Aussage mit dem Regensensor habe ich im E-Forum aufgeschnappt, wo man anscheinend beim W211 den Regensensor einstellen kann :confused: . Ähh, momentan bin ich etwas verwirrt, hehe :o :o :o
 
naja, so kennt man dich :D :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
den Lichtsensor kann man auf die Empfindlichkeit einstellen! Bin immer noch fest der Meinung das er dauernd wischt wenn er defekt ist!

Womit genau wischt er denn?

:Lol1:
 
Das ist das Problem wenn man nur einzelne Teile eines Beitrags kopiert :rolleyes: :rolleyes:

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
wenn der Sensor defekt ist, geht er normal auf DAUERWISCHEN! Vermute ebenfalls einen defekten Sensor!

Chris

Wenn die Elektronik einen Defekt erkennt, geht er nicht in Dauerwischen sondern wischt in festem Intervall. Dauerwischen tut er, wenn irgendwas an der Scheibe ist, oder falsch verklebt ist, oder alte Software-Verision oder was weiss ich


Gruss XP
 
Original geschrieben von ravens1488
Das ist das Problem wenn man nur einzelne Teile eines Beitrags kopiert :rolleyes: :rolleyes:

Chris

War aber der ganze Beitrag ...

War ja auch nicht bös gemeint ... sowas passiert uns allen mal, und damit haben wir auch was zum Lachen.

:wischmopp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit dem Regensensor ...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben