Problem mit FSE beim CLK Cabrio A208

Diskutiere Problem mit FSE beim CLK Cabrio A208 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich fahre ein CLK Cabrio (A208), Bj 08-99 (MOPF), also mit MFL. Werksseitig ist nebem dem Multifunktionslenkrad die original MB-FSE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

ich fahre ein CLK Cabrio (A208), Bj 08-99 (MOPF), also mit MFL. Werksseitig ist nebem dem Multifunktionslenkrad die original MB-FSE verbaut, ausserdem benutze ich das (original) Nokia Handy 3110, welches in der Armauflage verstaut und angeschlossen wird. Sämtliche Einstellungen sind noch original wie ab Werk.

Während der Fahrt funktionieren Handy, FSE sowie MFL ohne Probleme. Wenn ich jedoch mein Fahrzeug abstelle (Motor aus, Zündschlüssel raus, Fahrzeug abgeschlossen, Handy verbleibt in Halterung in Mittelarmlehne), ergibt sich folgendes Problem:

Das Handy scheint sich erst nach ein paar Minuten (ca. 5-10 Minuten?), nachdem der Zündschlüssel gezogen wurde, auszuschalten. Wenn während dieser Zeit (also nachdem der Zündschlüssel gezogen wurde, und bevor sich das Handy ausschaltet) mich jemand anruft, wird der Anruf vom Handy automatisch (!) entgegengenommen und die FSE schaltet sich ein (.."hallo, hallo.."). Der Anrufer landet im Nirvana und hört nur Hintergrundgeräusche. Verschiedene Freunde meinerseits haben mir dies berichtet. Das hat dann v.a. im Sommer zum Teil komische Züge, wenn mein Cabrio offen dasteht und Passanten vorbeilaufen. Plötzlich werden sie von meinem Auto angesprochen *grins* :-) "hallo, wer ist da..?"
Erfolgt der Anruf allerdings erst nach einer gewissen Zeit, nachdem der Zündschlüssel gezogen wurde (schätze so ca. ab 10 Minuten), dann ist das Handy ausgeschaltet, der Anrufer landet auf meiner Mailbox.

Ist bei meiner Anlage etwas defekt oder muss ich irgendeine Einstellung ändern, damit obiges malheur nicht mehr passiert. Das Handy ist übrigens so eingestellt, dass falls im eingeschalteten Zustand ein Anruf ertönt, der nicht entgegengenommen wird, der Anrufer nach einer gewissen Zeit an die Mailbox weitergeleitet wird. Klappt auch wunderbar. Nur im Auto wird (zumindest im ausgeschalteten Zustand) das Gespräch automatisch entgegengenommen.

Gruss,

Markus
 
Sollte ja jetzt geklärt sein... :D

Chris
 
ja klar! danke Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit FSE beim CLK Cabrio A208

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben