Problem mit Scheiben (Cabrio)

Diskutiere Problem mit Scheiben (Cabrio) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Habe problem mit den Seitenscheiben CLK A208 Cabrio bj. 2001. Also ich beschreibe es mal.. 1. wenn Verdeck geschlossen ist alles OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egons

egons

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
CLK A208 Cabrio Bj. 2001
Hallo Leute! Habe problem mit den Seitenscheiben CLK A208 Cabrio bj. 2001.
Also ich beschreibe es mal.. 1. wenn Verdeck geschlossen ist alles OK. 2. wenn es auf ist, und ich vom heck aus in fahrtrichtung schaue habe ich ganz oben einen spalt zwischen den scheiben (beim anblick von hinten nach vorne) am oberstem ende von ca 1 cm, habe irgendwie das gefühl dass die hintere dreieckscheibe oben am ende irgendwie zu weit nach innen ins wegen innere neigt. Kennt jemand das problem??? Wie kann ich es beheben?? was tun??? :confused: :confused: :confused:
 
Probleme mit Seitenscheiben C208

Hi Egons,
es stimmt, die hinteren Seitenscheiben scheinen hin und wieder zu mucken. Bei mir fährt jetzt die Scheibe hinten links zu weit nach oben raus (hört sich nicht gut an..), nachdem ich einmal die Batterie abgeklemmt hatte - war halt alt und musste gewechselt werden.
Weiß jemand, wie man die Scheiben justieren kann? Vorne geht ganz simpel, aber hinten??

Außerdem löst sich nach 6 Jahren langsam das Fenstergummi an der vorderen Kante der hinteren Scheibe auf. Weiß jemand, ob man das Ding einfach ersetzen kann? Oder ist dafür eine neue Scheibe fällig?

Sonnige Grüße!
Joachim
 
ich schätze eher dass bei dir der obere Anschlag am Fensterheber abgegangen ist, kommt leider öfters mal vor :(

Chris
 
Oberer Anschlag Fensterheber?

Hi Chris,
wo sitzt denn der Anschlag? (bzw. wo sollte er sitzen?) Ich werde demnächst sowieso das Gummi an der Scheibe austauschen, vielleicht komme ich ja daran vorbei :rolleyes:
Grüße Joachim
 
Am Ende des Fensterhebers :rolleyes: kommt man aber eigentlich nur ran wenn man die Fondseitenverkleidung ausbaut!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Scheiben (Cabrio)
Zurück
Oben