Problem nach COMAND APS NTG-2 Update auf 6.1

Diskutiere Problem nach COMAND APS NTG-2 Update auf 6.1 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem mir mein Freundlicher eine neue DVD (Version 6.1) ins Laufwerk meines COMAND APS gelegt hat, sind plötzlich folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom29_r7

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
S204 220CDI
Hallo zusammen,
nachdem mir mein Freundlicher eine neue DVD (Version 6.1) ins Laufwerk meines COMAND APS gelegt hat, sind plötzlich folgende Probleme aufgetaucht:
- Wenn ich am COMAND versuche auf meinen IPOD zu schalten, kommt erstmal einige Minuten lang garnichts. Dann kommt plötzlich Ton, allerdings zeigt mein Kombi noch nichts an (kommt erst so nach ca. 10 Sekunden) und die Bedienung übers Lenkrad ist sehr zeitverzögert.
- Ein ähnliches Problem habe ich auch bei der Bedienung meiner UHI Telefonanlage übers Lenkrad. Bei Druck auf die "Abheben"-Taste (zum Anzeigen der zuletzt gewählten Nummern) kommt die Anzeige im Kombi erst so nach 10- 20 Sekunden. Alle anderen Funktionen (z.B. blättern in der Liste) geschieht sehr zeitversetzt.

Ist das auch schon jemanden aufgefallen? ODer ist mein Auto da ne Ausnahme??
Gibts vielleicht schon ein Update fürs Update :-) ?

Gruß
Tom
 
Moin,Moin,

ich habe das Update ja schon zig mal gemacht, und danach ist bisher nie einer zurück gekommen.
 
IPod habe ich nicht, dafür den MP3-Changer :) und UHI mit einem S55 von Siemens.

Keine Probleme mit 6.1 (Upgrade-Pfad war 2.2 4,0 6.0 6.1)
Auch keine Ziele weg bei mir und das KI wird auch nicht dunkel.

Ich tippe mal darauf, dass verschiedene Hardware-Releases verbaut wurden. Meine Comand Headunit hat Rev 1.0 und läuft problemlos. Der MP3-Changer ist etwa ein Jahr neuer als der Rest vom Fahrzeug, funktioniert aber auch klaglos :)

Wenn man noch ins Engineering Menü käme, könnte man Erkenntnisse aus dem Comand-internen Fehlerprotokoll ziehen.

Spuckt die Star-Diagnose was aus?
 
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten, auch wenn mir diese nicht weitergeholfen haben.
In der Werkstatt war ich noch nicht wieder. Muß erst noch einen Termin machen.
Habe mich gestern mal navigieren lassen... komischerweise tat dabei alles hervorragend. Heute morgen kurz Navi aktiviert, wieder abgeschalten und dann probiert. Klappte wieder alles, ca. 20 Minuten lang, dann waren plötzlich keine Titelnamen mehr vom IPOD im Kombi zu lesen, usw. siehe meine Probleme oben.
Ist ja echt ein **** dieses Update...

Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem nach COMAND APS NTG-2 Update auf 6.1
Zurück
Oben