Problem: Zündschlüssel in Stellung "D" abziehbar

Diskutiere Problem: Zündschlüssel in Stellung "D" abziehbar im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kombi Zündschloss und Automatik-Wählhebel. In der Regel sollte der Schlüssel nur in Wählhebelstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RuthMarx

RuthMarx

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio A208.465; Motor M112.940; Getriebe 722.607
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kombi Zündschloss und Automatik-Wählhebel.
In der Regel sollte der Schlüssel nur in Wählhebelstellung ´P´ abgezogen werden können um ein Wegrollen des Fahrzeugs auszuschließen.
In meinem Fall lässt er sich in jeder Stellung aus dem Zündschloss ziehen. Dementsprechend habe ich auch schon das Auto verlassen als ´D´ gewählt war. Es ist dann auch schön in Richtung Hauptstrasse weggerollt. Das war knapp!!
Nun haben die Herren bei der NL gesagt, dass es ein ziemlicher Aufwand ist das zu reparieren. Dazu muss wohl der komplette „Mitteltunnel“ ausgebaut werden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder einen Tipp zur Problemlösung?

Danke Euch
RM
 
Und wie kann sowas bitteschön kaputt gehen :confused: :confused: :confused:

Sowas darfs einfach nicht geben.... :mad:
 
Die Prüfung was defekt ist, sollte eigentlich relativ einfach sein! Könnte z.b. ein defekter Zug sein!

Chris
 
Hallo,

ich bin vor 2 Jahren mal mit einer C-Klasse 220i Automatik mitgefahren.

Da viel während der Fahrt der Schlüssel einfach raus - >KEIN WITZ

Motor ging nicht aus! Wir sind dann auf der AB am Standstreifen stehen geblieben und zeuerst mal nur geschaut was passiert ist. Beim weiteren Testen hat wieder alles gehalten und meines Wissens ist das Problem auch nicht mehr vorggekommen.
Leider kann ich dir keine Info über eine mögliche reperatur geben, da sich das Problem von selbst erledigt hat.

Gruß

Roland
 
............
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ruthmarx

interessant :)

ich habe mich schon etliche male gefragt was passiert wenn ich den schlüssel rausnehme...

meine meinung:
falls du noch garantie hast, dann sollen die das reparieren in der garage (und wenn sie sich krummlegen müssen)

ach ja,
die antwort "es ein ziemlicher Aufwand ist das zu reparieren." (zitat) ist eigentlich fast eine frechheit... meines erachtens ist die richtige antwort: "sehr gerne reparieren wird das für sie"...
(oder bin ich da nur etwas empfindlich...)

grets from ch
 
das mit dem Zug hatte ich ja oben schon geschrieben, kam nur kein Feedback...

Chris
 
Feedback

Hallo,

so heute wurde das Ganze repariert.
Leider konnte ich nicht fragen was die Jungs gemacht haben. Aber es funktioniert wieder.

@gobo: "es ein ziemlicher Aufwand ist das zu reparieren." Das hat der freundliche DC-Mann gesagt. Das aber nicht um mich abzuwimmeln, sondern nur um mit mir einen Termin zu machen der ausserhalb der Urlaubszeit liegt. Da wäre dann mehr Zeit. Verständlich.
Übrigens wurden die 190 € ifür die Reparatur über die Gebrauchtwagengarantie? / -gewährleistung? abgedeckt.

Vielen Dank für Euere Antworten.

Gruss
RM

Änderung: Es waren 119€ nicht 190!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
............
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem: Zündschlüssel in Stellung "D" abziehbar

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
4K
RobertaD
RobertaD
Dieseltrucker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Diwi
U
Antworten
0
Aufrufe
95
Uwe B
U
F
Antworten
0
Aufrufe
167
FrankGall
F
V
Antworten
12
Aufrufe
241
Volker200
V
Zurück
Oben