Probleme mit A 140 L Automatik

Diskutiere Probleme mit A 140 L Automatik im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines A 140 L Automatik, Erstzul.: 07.2002, Laufleistung: 13000 km. Die ersten 2000 km hatte ich einen...
M

Möwe

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines A 140 L Automatik, Erstzul.: 07.2002, Laufleistung: 13000 km.

Die ersten 2000 km hatte ich einen Verbrauch von durchschn. 8,5 Ltr./100 km. das war für mich ein akzeptabeler Verbrauch.
Seit dem läuft das Fzg. sehr schlecht (ungenügende Motorleistung) und ich habe Verbrauchswerte von teilw. 18 Ltr./100 km und starker Abgasgeruch aus dem Auspuff zieht zeitw. ins Fahrzeuginnere.

Es wurde ein Aussenlufttemperaturfühler und eine Lambdasonde gewechselt. Eine deutliche Verbesserung brachte das aber leider nicht.

Das Automatikgetriebe "schlägt" zeitw. kurz vor Fahrzeugstillstand und schiebt nach vorne. Nicht ganz ungefährlich, denn es besteht die Gefahr des Auffahrens.

Laut Aussage der Werkstatt sei das "Schlagen" des Getriebes Stand der Technik und nicht zu ändern.

Vor kurzem wurde der Hauptbremszylinder gewechselt, da der Bremsdruck zeitw. unzureichend war.

Mit anwaltlicher Hilfe wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, aber DC sagt, das Fzg. sei in Ordnung und deshalb läßt man sich auf keine Wandlung ein.

Bis Heute war ich ca. 20-mal in der Werkstatt.

Neuerdings habe ich beim Einfedern Geräusche von der Vorderachse.

Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme mit seiner A-Klasse hat?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


Mit freundlichen Grüssen

Möwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Probleme mit A 140 L Automatik
Zurück
Oben